Cover des Buches The Time of My Life (ISBN: 9783492962148)
gedankenchaotiins avatar
Rezension zu The Time of My Life von Patrick Swayze

Emotionaler Einblick in ein bewegstes Leben

von gedankenchaotiin vor 11 Jahren

gedankenchaotiins avatar
gedankenchaotiinvor 11 Jahren

Ich denke, jedem ist Patrick Swayze ein Begriff, allein schon durch seinen Welterfolg mit Dirty Dancing.
Zusammen mit seiner großen Liebe Lisa Niemi, mit welcher er bis zu seinem Tod über 35 Jahre verheiratet war hat er ein Buch über sein Leben geschrieben, darüber, wie er zu dem Patrick Swayze geworden ist, wie wir ihn kennen und och nie richtig kennengelernt haben.
Als bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wird, beginnt er dagegen zu kämpfen, begint zusammen mit Lisa die Arbeit an diesem Buch.
Es beschreibt die verschiedenen Stationen seiner Kindheit, seiner emotionalen sowieso körperlichen Abstürze und selbst über seine Alkoholsucht - in welche er sich nach dem Tod seines geliebten Vaters flüchtete - wird offen beschrieben.

Jeder, der mehr über das Leben Patrick Swayzes erfahren möchte, wie er hinter den Kulissen war, wie hart sein steiniger Weg nach oben war, ist hier genau richtig.

The Time of my Life ist eine Biographie über einen starken Mann, welcher schon früh um sein Leben gekämpft hat und dieses am Ende doch verloren hat.

5 von 5 Sonnenblumen.