Patrick Weber Der Bote des Jüngsten Gerichts

Inhaltsangabe zu „Der Bote des Jüngsten Gerichts“ von Patrick Weber

Patrick Weber gelingt mit seinem Debütroman, das dunkle Kapitel des Dreißigjährigen Krieges und der Hexenverfolgung mit einer spannenden Geschichte des Neuanfangs zu verknüpfen, in deren Verlauf bekannte Persönlichkeiten auftauchen, die zu dieser Zeit gewirkt haben.
Dies gibt dem Buch Leichtigkeit und sorgt für originelle Wendungen.

Stöbern in Historische Romane

• wenn guten Menschen Böses widerfährt

Der Bote des Jüngsten Gerichts

irismaria

18. December 2016 um 19:05

"Der Bote des Jüngsten Gerichts" ist ein historischer Roman von Patrick Weber der zur Zeit des Dreißigjährigen Kriegs spielt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Bürgermeister von Hochstadt Gisbert von Gettenbach und seine Tochter Elisabeth. Sie versuchen 1650, nach den Schrecken des Krieges ihr Leben wieder aufzubauen und zu vergessen, dass Elisabeths Mutter als Hexe angeklagt und verbrannt wurde. Doch leider gibt es Menschen aus der Vergangenheit, die es nicht gut mit den beiden meinen und die Hysterie um angebliche menschliche Bestien im Stadtwald nutzen, die Familie zu zerstören.Bei einem Roman über den Dreißigjährigen Krieg erwarte ich zwar die Darstellung der Greueltaten, aber in dieser Geschichte ist das Quantum an Unglück, das die Hauptfiguren trifft, besonders groß. Das ist der einzige Minuspunkt der ansonsten spannenden Geschichte, in der Patrick Weber die damalige Zeit gut eingefangen hat. Deutlich wird klar, wie sich das einfache Volk schnell zu unüberlegten Taten aufstacheln lässt und manche das geschickt ausnutzen. Aber auch rechtschaffene Menschen gibt es, die zu ihren Prinzipien stehen. Mein Fazit: eine empfehlenswerte gut recherchierte Geschichte mit zwei sympathischen Hauptfiguren in einer düsteren Zeit

• Buchverlosung zu "Der Bote des Jüngsten Gerichts" von Patrick Weber

Der Bote des Jüngsten Gerichts

Patrick-Weber

Liebe Leserinnen und Leser von LovelyBooks,vor kurzem erschien mein Debütroman "Der Bote des Jüngsten Gerichts" im Cocon Verlag. Darin habe ich das dunkle Kapitel des Dreißigjährigen Krieges und der Hexenverfolgung mit einer Geschichte des Neuanfangs verknüpft, in deren Verlauf bekannte Persönlichkeiten auftauchen, die zu dieser Zeit gewirkt haben. Nebenbei erfährt der Leser auch einiges über das alltägliche Leben und die Herstellung von Apfelwein.Gerne würde ich Eure Eindrücke erfahren und verlose hierzu 3 Exemplare meines historischen Romans. Über eine anschließende Rezension von Euch würde ich mich freuen.Inhaltsangabe:Der Dreißigjährige Krieg ist zu Ende. Aber noch lange ist keine Ruhe eingekehrt. In Hochstadt tragen sich seltsame Dinge zu. Menschen verschwinden auf unerklärliche Weise. Hat es der Teufel auf das Dorf abgesehen? Immer wieder, wenn sich die Situation beruhigt zu haben scheint, wird erneut eine Leiche gefunden. Bürgermeister Gisbert von Gettenbach will die Ereignisse aufklären und gerät dabei selbst unter Verdacht. Stehen er und seine Tochter Lies mit Hexen im Bunde? Gewinnfrage: Was ist ein Speierling?