Eine Seele von Mensch

Eine Seele von Mensch

Inhaltsangabe zu "Eine Seele von Mensch"

›Eine Seele von Mensch‹ ist die ebenso böse wie witzige Geschichte von einer alten Jungfer, die sich nur zu gerne in der Rolle der unermüdlichen Menschenfreundin sieht, in Wahrheit aber mit unerhörter Hartschlägigkeit gezielte Gemeinheiten austeilt, wo immer sie auftritt, und die Menschen peinigt, zur Verzweiflung bringt und psychisch ruiniert.

In drei Fällen kann man Miss Docker ihre Schrecken verbreiten sehen: bei einem mittelalten Ehepaar, das sie aus lauter Freundlichkeit bei sich aufgenommen hat, im Altenheim, wo sie ihren Mitbewohnerinnen die Illusion schöner Erinnerungen zerstört, im Pfarrhaus, wo sie den alten Pfarrer mit der Eröffnung, er könne nicht predigen, schließlich in den Tod treibt.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

ISBN:9783596320837
Verlag:FISCHER Taschenbuch