Leserpreis 2018

FOTOMORD (eBook)

Bewerbungsfrage:
In welcher Stadt spielt Fotomord?

Voraussetzung:
Rezension bei Lovelybooks & Amazon

Liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Patrick Worsch, und ich bin ein Selfpublisher aus derselben Stadt, nach der ihr sucht. Letzte Woche ist bei Amazon-Kindle mein neuer eBook-Thriller „Fotomord“ erschienen. Er handelt von Kinderbildern im Internet, von der Macht der Medien und von der Zivilcourage.

Klappentext
Geknipst, gefilmt und täglich gepostet: Das Leben der kleinen Luna wird rücksichtslos im Internet zur Schau gestellt. Seit ihrer Geburt dient sie ihren Eltern als Mittel für Lob und Likes. Trommler erkennt, wie das Mädchen darunter leidet. Soll er nichts tun und auf das Schicksal hoffen? Sich einmischen und den Eltern ein paar Takte sagen? Oder muss er Luna entführen, um die Privatsphäre aller Kinder durch ein gutes Verbrechen zu beschützen? - Der junge Mann entscheidet sich. Die Konsequenzen könnten schlimmer nicht sein.

Einteilung
Um Euch die Geschichte näherzubringen und Eure Meinung zu erfahren, möchte ich gerne hier bei Lovelybooks eine Leserunde mit Euch starten. Ich habe sie in vier Bereiche gegliedert:
1. Die Geschichte
2. Die Figuren
3. Die Thematik: Kinderbilder, Medien, Selbst- vs. Fremdbestimmung, Privatsphäre

Diese drei Bereiche stehen Euch für die Diskussion zur Verfügung. Ich werde, falls erwünscht, regelmäßig im 4. Bereich teilnehmen, der dafür gedacht ist, Eure Fragen an mich zu beantworten.

Verlosung
Unter allen Bewerbern, die mir die Bewerbungsfrage bis 31.1. richtig beantworten, verlose ich 20 Gratisexemplare in Form der ePub-Datei, die ihr am Kindle, am Tolino und auf anderen E-Readern lesen könnt.

Amazon-Seite

Leseprobe

Ich freu mich auf eine spannende und lustige Leserunde mit vielen schlauen Köpfen und frischen Gedanken.

Alles Liebe,
Euer Patrick Worsch

PS: Falls Ihr noch Fragen zur Leserunde oder zu Fotomord habt, stehe ich Euch gerne unter info@patrickworsch.com zur Verfügung.

Autor: Patrick Worsch
Buch: Fotomord: Roman
2 Fotos

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe und auch der Klappentext klingen sehr interessant. Das Thema ist gerade hochaktuell, finde gut, dass der Roman sich mit einem aktuellen und auch spannendem Thema wie diesem befasst. Bin gespannt was passieren wird :)

Die Antwort ist übrigens Wien. :)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Vielen Dank fürs Mitmachen und für Deine Antwort :)
Liebe Grüße, Patrick Worsch

Frag den Autor

Hallo, ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und ich frage mich gerade, was es mit diesem geheimnisvollen Mann auf sich hat, der Kilian so ähnlich sieht und dreimal plötzlich auftaucht?
Bildet sich Kilian nur ein das er ihm ähnlich sieht? Soll er darstellen, was aus Kilian hätte werden können und wie er die Sache mit den Kinderfotos hätte angehen sollen?

@Anni121

Liebe Annemarie, es ist klasse, dass Du Dir über diese Figur Gedanken machst. Deine Richtung gefällt mir! Genauer antworte ich Dir darauf aber besser nicht, da ich Dir bewusst Platz für Deine eigene Interpretation lassen möchte :) Liebe Grüße, Patrick

@PWorsch
Danke für die Antwort ;)
Es erinnerte mich ein bisschen an Murakami, der auch gerne mal mit Illusionen oder anderen Realitäten spielt. So als würde Kilian sich selbst beobachten bzw. ein Ich aus einer anderen Realität.

Plauderecke

Danke das ich bei der Leserunde teilnehmen durfte.
Hier nun meine Rezension:

@Anni121

Ich danke Dir fürs Mitmachen und für Deine Rezension!
Liebe Grüße, Patrick

Gise

Plauderecke

Auch ich bedanke mich herzlich für das Leseexemplar und die spannenden Lesestunden damit.
Hier meine Rezension:

wortgleich auch auf amazon.de zu finden

@Gise

Liebe Gise, vielen Dank für Deine Teilnahme und für Deine Rezension! Schön, dass Du mitgelesen hast :) Alles Gute, Patrick