Patrick de Funès Louis de Funès – der Querkopf

Inhaltsangabe zu „Louis de Funès – der Querkopf“ von Patrick de Funès

Die Söhne von Louis de Funès erinnern an den wohl beliebtesten Filmkomiker Europas Er war in Frankreich und Deutschland gleichermaßen einer der berühmtesten Schauspieler aller Zeiten: Louis de Funès. „Der Gendarm von Saint Tropez“ brachte jung und alt zum Lachen, wurde mit Film- und Staatsorden geehrt und besitzt noch nach seinem Tod eine weltweite Fangemeinde. Wer glaubt, über den großen Komödianten sei schon alles gesagt, sollte einen Blick in dieses Buch werfen. Seine beiden Söhne schlagen ihr Familienalbum auf, blättern in Tagebüchern und Briefen; berichten aus ihrer privaten Perspektive über das Leben mit dem bekannten Vater, über dessen Kindheit und Jugend, seine Karriere und die Ehe mit Jeanne. Sie erinnern an einen liebevollen, eigenwilligen Vater, großartigen Schauspieler und vielseitigen Künstler, der sich vom Barpianisten zum Ehrenpreisträger des französischen Filmpreises „César“ hocharbeitete. Unterhaltsam, warmherzig, lesenswert!

Stöbern in Biografie

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat