Cover des Buches Speisende soll man nicht aufhalten (ISBN: 9783499622274)
Lissys avatar
Rezension zu Speisende soll man nicht aufhalten von Patrik Stäbler

Absolut lohnenswert!

von Lissy vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Gern und mehrfach gelesen, wie zahlreich und abwechslungsreich die Spezialitäten in Deutschland sind.

Lissys avatar
Lissyvor 10 Jahren
Patrik Stäbler nimmt sich drei Monate Zeit, um alle 16 Bundesländer zu bereisen und jeweils die dortigen Spezialitäten zu probieren. Beim Buch "Speisende soll man nicht aufhalten" berichtet er von seinen Erlebnissen. Man erfährt von Tramp-Erlebnissen wie der Fahrt im Leichenwagen mit "Fahrgast hinten" und der Autor stellt tolle Menschen vor, die er beim Couchsurfen kennen gelernt hat. Und, nicht zuletzt: er berichtet vom Essen. Teichelmauke, Dibbelabbes und Stopsel kommen auch den Teller und ganz ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht von dem, was unsere Republik zu bieten hat! Normalerweise wandern meine Bücher nach dem Lesen weiter, dieses bleibt bei mir. Ich habe richtig Lust, die Rezepte nachzukochen!