Patrizia Berkholz mixtipp: Lieblingsrezepte der österreichischen Küche

Inhaltsangabe zu „mixtipp: Lieblingsrezepte der österreichischen Küche“ von Patrizia Berkholz

Lass dich mit über 40 Rezepten in die Welt der Wiener Walzer, der Mozartkugeln und der Mehlspeisen entführen! Österreicher essen für ihr Leben gern. Na ja, zumindest unserer in Wien geborenen Autorin geht für genussvolles Leben nichts über ein leckeres Essen! Was lag da für sie näher, als die Rezepte ihrer Heimat fit für den Thermomix® zu machen? Vom Apfelstrudel bis zum Zwetschgenknödel, von den Klassikern Kärntner Kasnudeln und Kaiserschmarrn bis hin zu Salzburger Nockerln und (natürlich!) der Sachertorte ist hier alles zu finden, was Genießer glücklich macht. Und wer mit Begriffen wie Biskuitschöberl oder Ochsenschlepp noch nicht viel anfangen kann: Keine Panik, ein Wörterbuch übersetzt dir alles ins Hochdeutsche!

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie