Das kleine Hör-Buch vom achtsamen Leben

von Patrizia Collard
Das kleine Hör-Buch vom achtsamen Leben

momomaus3s avatar

Tolles Hörbuch mit guten Tipps zum Thema Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu "Das kleine Hör-Buch vom achtsamen Leben"

Über 140.000 verkaufte Bücher: Der Bestseller endlich auch als Hörbuch
Wie schön wäre es, einfach ganz entspannt im Hier und Jetzt zu leben. Das endlose Gedankenkarussell für einen Moment anzuhalten und der Hektik des Alltags zu entkommen. Dafür müssen Sie nicht stundenlang auf dem Meditationskissen sitzen: Die einfachen Achtsamkeitsübungen auf diesem Hörbuch führen Sie in Minutenschnelle zu innerer Klarheit, Gelassenheit und Ruhe. Probieren Sie es aus – gönnen Sie sich kleine Auszeiten, die den Tag entschleunigen und den Kopf freimachen.
Das ideale Geschenkhörbuch - gelesen von Daniela Hoffmann

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:30.10.2017

momomaus3s avatar
    momomaus3vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Tolles Hörbuch mit guten Tipps zum Thema Achtsamkeit
    Rezension "Das kleine Hörbuch vom achtsamen Leben" von Dr. Patrizia Collard

Zunächst bedanke ich mich beim Bloggerportal und den Random House Audio für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares als Hörbuch.

Titel: Das kleine Hörbuch vom Achtsamen Leben
    Autor: Dr. Patrizia Collard
    (gelesen von Daniela Hoffmann)
    Verlag: Random House Audio
    Preis: 9,99 € (Hör-Buch)
    Erscheinungsdatum: 30.10.2017
    Genre: Ratgeber

I N H A L T

Über 140.000 verkaufte Bücher: Der Bestseller endlich auch als Hörbuch

Das ideale Geschenkhörbuch - gelesen von Daniela Hoffmann

(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 19)

(Quelle: Random House)

C O V E R   &   T I T E L

Das Cover ist schön und der Titel passt perfekt zum Buch.

E I G E N E    M E I N U N G

Da es sich bei dem Rezensionsexemplar um eine CD handelt, die mit einer Stunde und 19 Minuten nicht lang ist, konnte man sie zwischendurch mal hören und ich finde es reicht aus, um etwas über Achtsamkeit zu lernen.

Am Anfang erfährt man etwas darüber wie man entschleunigt und was es für Vorteile bring in Achtsamkeit zu Leben. Es ist anfangs eher theoretischer Unterricht, bevor diverse Übungen zum Thema folgen. Diese Übungen sind gut erklärt und einfach in den Alltag einzubauen. Man braucht dabei auch keine bestimmten Materialien, nur Zeit die Übungen umzusetzen. Viele davon funktionieren auch wirklich gut, wenn man sich halt Ruhe und Zeit nimmt.

Das Hörbuch wird von Daniela Hofmann gelesen, die zwar eine angenehme Stimme hat, aber leider etwas zu schnell liest. Daher habe ich manchmal zurückgespult.

F A Z I T

Ich empfehle das (Hör-)Buch jedem, der sich mit dem Thema Achtsamkeit noch nicht so viel beschäftigt hat und mehr drüber erfahren will und der gleich ein paar Übungen dazu testen möchte. Für mich war es allerdings jetzt nichts Neues außer der Übungen.