Patrizia Collard Sei achtsam mit dir

Inhaltsangabe zu „Sei achtsam mit dir“ von Patrizia Collard

Kaum jemanden behandeln wir so schlecht wie uns selbst. Wir kritisieren uns für vermeintliche Fehler und erwarten stets Höchstleistungen. Doch ständige Selbstkritik macht auf Dauer krank und unglücklich. Mit Selbstmitgefühl können wir dieses negative Gedankenkarussell anhalten. Und nicht nur das: Ein achtsamer und liebevoller Umgang mit uns selbst stärkt erwiesenermaßen die Gesundheit, das Selbstbewusstsein und auch die Beziehungen zu anderen Menschen.
In ihrem wunderschön gestalteten Buch zeigt die bekannte Psychologin Dr. Patrizia Collard, wie wir uns die heilsame Lebenseinstellung des achtsamen Selbstmitgefühls aneignen können. Viele sanfte Übungen zum Ausprobieren, Meditationen, Visualisierungen und inspirierende Fallstudien helfen, sich mit dem inneren Kritiker zu versöhnen – und sich selbst endlich so zu behandeln, wie einen geliebten Menschen.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion