Cover des Buches Böses mit Bösem vergelten: Thriller (ISBN: B00R9YY44S)
Rezension zu Böses mit Bösem vergelten: Thriller von Patrizia Sabrina Prudenzi

Meine Meinung zu: "Böses mit Bösem vergelten" von Patrizia Sabrina Prudenzi

Kurzmeinung: Wow! Ein Psychothriller von Feinsten! Allerdings... aber lest selbst!

Wow! Das war das erste Wort, das mir nach dem Lesen eingefallen ist. Wow, was für eine Story!?
Schon nach dem ersten Kapitel "Erwachen" war klar, dass es sich bei dem Buch um etwas ganz besonderes handeln muss.

Doch, ich fang am Besten mal mit der Geschichte an: Mit gerade mal 6 Jahren findet Julia ihre Eltern. Tot! Ermordet! Entsetzlich zugerichtet! Ein Bild, das Julia niemals vergessen wird und sie täglich in ihrem tiefsten Inneren begleitet.

Nun der Zeitsprung: Julia, inzwischen 23 Jahre lebt in London und arbeitet als Aupair. Doch die schrecklichen Bilder von damals lassen sie einfach nicht los. Dazu kommt, dass sie immer öfter Gedächtnislücken hat. Ob das eine Folge der Tragödie von damals ist? Als in der Gastfamilie dann ein Mord geschieht, der an die grausame Tat an Julias Eltern erinnert, wird die Geschichte immer verzwickter.

Soviel erstmal zur Story, denn ich möchte ja nicht zu viel verraten.

Die Autorin macht es dem Leser durch den lockeren Schreibstil sehr einfach der Geschichte zu folgen. Auch der Spannungsbogen ist stets gleichbleibend, was wohl auch daher rührt, dass es lange keine Lösung gibt. Erst ganz zum Schluss erklärt sich dann alles, jedoch absolut unverhofft. Die Protagonisten sind allesamt sehr deutlich charakterisiert, so dass man sich als Leser auch schnell in die Figuren denken kann.

Was mich so ein bisschen gestört hat, war die superkleine Schrift im Buch. Gerade wenn es abends etwas dunkler ist und so ein Psychoschocker erst richtig zum Einsatz kommt, ist es schon störend, wenn man so genau hinsehen muss, da die Schriftgrösse nicht optimal gewählt wurde. Deshalb habe ich hier einen Stern abgezogen.

Ich danke der Autorin für die grandiose Idee zu diesem Psychothriller und für die Bereitstellung des Leseexemplare.

Wer Psychothriller liebt, wird mit dem vorliegenden Buch voll auf seine Kosten kommen!