Leserpreis 2018

Liebe Lovelybookers,

Lust auf einen ungewohnlichen Krimi, in dem nichts ist wie er scheint?
Der Auftakt zu einer neuen Serie mit Kommissar Martin Kornell, ein Bayer der in Mannheim arbeitet und Fahrradfahren über alles liebt.

Über das Buch:

Kann man Böses aus bösen Menschen löschen?

Das Herz wurde dem Opfer aus dem Leib geschnitten, an dessen Stelle liegt ein Stein: Kriminalkommissar Martin Kornell wird zu einem ebenso grausamen wie mysteriösen Mordfall gerufen. Es ist der Auftakt einer blutigen Serie, die am ersten Weihnachtstag in Mannheim beginnt. Jeden Tag schlägt der Täter erneut zu. Die Presse nennt ihn bald nur noch »Raunachtmörder«.

Kornell und sein Kollege Fischer finden keine Anhaltspunkte. Wo ist die Verbindung zwischen den Toten, die allesamt die Siebzig überschritten haben? Was bedeuten die eingeritzten Zeichen auf den Steinen, die den Ermordeten anstelle der Herzen eingesetzt wurden?

Kornell fühlt sich zunehmend als Versager, weil er immer zu spät kommt. Als er glaubt, das Geheimnis entschlüsseln zu können und den Täter endlich zu stoppen, verschwindet jemand, der ihm nahe steht … und das Ende der Raunächte naht.

Neugierig? Hier ist die Leseprobe: Mein kaltes Herz Leseprobe

Über die Autorin:

Patrizia Sabrina Prudenzi studierte Wirtschaftsinformatik und arbeitet in der IT eines großen Unternehmens. Mit 22 Jahren kam sie nach Deutschland und schlug sich zuerst mit Jobs (Köchin, Sprachlehrerin, ...) durch. Mehrere Jahre war sie selbstständige IT-Beraterin/Trainerin und veröffentlichte einige Fachpublikationen bei Addison Wesley.

Sie lebt in Mannheim mit Mann und vielen Tieren, liebt spannende Geschichten und schreibt sie leidenschaftlich auch selbst, egal ob Psychothriller oder Krimi. Neben dem Schreiben fotografiert sie gerne und verbringt ihre Freizeit mit ihren Hunden in der Natur.

Patrizia Sabrina Prudenzi veröffentlicht sowohl als Selfpublisher als auch bei Verlagen. Sie ist Mitglied im Syndikat und im Selfpublisher Verband. Aktuell ist sie Autorin beim Verlag Edition M.

Autor: Patrizia Sabrina Prudenzi
Buch: Mein kaltes Herz

dru07

Alle Bewerbungen

der klapptext hört sich super spannend und gruselig an. und als Bayerin muss ich doch martin kornell unterstützen. möchte gerne erfahren wie es im gelingt den brutalen Mörder zu stellen.
hüpfe geschwind in den lostopf und hoffe auf eine mir holde glücksfee

@dru07

Oh, da freue ich mich! Der Martin ist schon ein gerissener Kerl, der immer einen eigenen Blick auf die Welt hat :-)

Kapitel 11. bis 15.
Beitrag einblenden

Ich habe nun bis zum 06. Januar einschließlich gelesen und das Buch hat mich echt gepackt. Toll geschrieben und die Geschichte ist sehr clever aufgebaut. Gut, dass Emily nichts passiert ist, denn das hätte nicht zum verzweifelten Täter gepasst, der lediglich vom Hass getrieben seinen Bruder rächen wollte. Eine grausame Tat in der Vergangenheit und seine eigene gesundheitliche Situation hat ihn zu diesem Wahnsinnsvorhaben getrieben. Ich bin gespannt was noch auf den letzten Seiten geschieht...

Kapitel 16. bis Ende

Ein wirklich ergreifendes Finale mit den Tagebucheinträge von Ulrich. Mit dem vermeintlichen Liebespaar hat es dann doch nicht geklappt, zumindest bisher nicht. Ich könnte mir sehr gut eine Fortsetzung mit Kornell vorstellen .. :-)

Hallo Patrizia,
vielen Dank, dass ich an der Leserunde zu diesem tollen Buch teilnehmen durfte, hier nun der Link zu meiner Rezension, welche ich nach meinem Urlaub noch im Internet verteilen werde (jetzt erledigt:-):

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen Büchern und würde mich freuen wieder von Dir zu lesen!!

LG Martin

dieschmitt

Kapitel 16. bis Ende

Vielen lieben Dank, dass ich dieses fesselnde Buch mitlesen durfte. Es hat mir sehr gut gefallen. An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich nicht so intensiv an der Leserunde beteiligen konnte, wie ich gerne gewollt hätte. Leider ist bei mir momentan etwas Land unter.

Anbei meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Patrizia-Sabrina-Prudenzi/Mein-kaltes-Herz-1541543251-w/rezension/1638510744/

Ich streue diese im Laufe der Woche auch noch.

@Maddinliest

Dankeschön! Ich habe eine weitere Leserunde am Laufen, für das Buch "Böses mit Bösem vergelten". Vielleicht hst Du Lust, dort mitzumachen!

Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich sehr über die Ergebnisse diese Leserunde! Ich hätte nie gedacht, dass ich 9 Mal 5 Sterne bekomme! Das lässt mein Herz nicht kalt :-)
Schade, sie ist zu Ende, aber ich habe eine neue Leserunde für meinen Thriller "Böses mit Bösem vergelten" gestartet, die Bewerbung läuft noch bis Ende nächste Woche. Wer Lust hat, kann sich gerne dort bewerben, es gibt wieder Taschenbücher. Das Buch ist schon 4 Jahre alt aber bald erscheint die Fortsetzung, die von den Lesern und Bloggern gewünscht wurde. Deshalb dachte ich mir, eine Leserunde ist eine Möglichkeit, band 1 wieder aufzufrischen. Ich hoffe, einige von Euch in den anderen Leserunde wieder zu sehen! das war meine erste in Lovelybooks und es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich jedesmal gezittert habe, wenn ich die Seite aufgerufen habe :-)
Ich hoffe, bis bald und liebe Grüße <3

dieschmitt

Plauderecke
@Patrizia-Prudenzi

Ich hab zu danken :). Es war wirklich ein Lesegenuss.....