vor 5 Jahren

Manchmal  wünscht man sich doch ein bisschen Magie in sein Leben, nur um dem Lehrer oder den nervigen Nachbarn einen Fluch an den Hals zu wünschen.

Glaubt ihr an Flüche? Und wenn ja, wen würdet ihr gerne wie verfluchen? Erzählt es uns!

Wir verlosen unter allen Teilnehmern bis zum 17.09.2012 eBooks von Malocchio.

Autor: Patrizia Zannini Holoch
Buch: Malocchio - Der böse Blick

Nefertari35

vor 5 Jahren

Oh ein Buch von Patrizia . wie schön - freu!
Eigentlich glaube ich nicht direkt an Flüche, aber an Beeinflussungen schon und was anderes sind Flüche denn. Wenn man jemanden verflucht, der daran glaubt, wird der Fluch auch eintreffen.
Wen ich verfluchen würde??? Da fällt mir grad gar niemand ein. Wenn jemand meinen Kindern was antun würde, den wüde ich vielleicht verfluchen oder wenn mir jemand schlimmes Unrecht antut.

@Nefertari35

Dann hast du nur lieben Menschen in deinem Umfeld, das ist doch super:)

PatriziaZannini

vor 5 Jahren

@vampiresGirl: das hört sich fast schon nach Voodoo an ... würde mich sehr freuen, wenn du mitlesen würdest/könntest
Übrigens: MissGlueck hat zu meinem Romandebut einen Artikel über Malocchio (auch in anderen Kulturen) geschrieben, den ich euch nicht vorenthalten möchte, weil er einfach klasse ist.
Hier der Link zu MissGluecks Blog: http://heikepohl.com/2012/08/02/malocchio-der-bose-blick-zum-romandebut-von-patrizia-zannini-holoch/

vor 5 Jahren

Da hat uns doch glatt jemand verflucht und die Glücksfee verschwinden lassen:)

misslitteldarkangel
GraceJones
Ekath
Librinant
VampiresGirl

Alle anderen: Nicht traurig sein, die nächste Leserunde kommt bestimmt.

LG
Juliane von neobooks

Steffi153

vor 5 Jahren

Schade, aber herzlichen Glückwunsch euch fünfen :)

misslittledarkangel

neobooks schreibt:
Da hat uns doch glatt jemand verflucht und die Glücksfee verschwinden lassen:) Entschuldigt die Verspätung, aber wir haben Euch nicht vergessen, Zuerst VIELEN LIEBEN DANK für Eure Beiträge. Wir hatten schon die schlimmsten Befürchtungen, dass es Flüche über Flüche hagelt. Aber das ist ja ausgeblieben - Ihr Guten:) So, nun aber lange genug geschwafelt, wir haben ja noch was zu verlosen. And the winners are: misslitteldarkangel GraceJones Ekath Librinant VampiresGirl Alle anderen: Nicht traurig sein, die nächste Leserunde kommt bestimmt. LG Juliane von neobooks

Wow! Damit hatte ich gar nicht gerechnet :-)

utaechl

vor 5 Jahren

Gratulation der Gewinnerschar, viel Spaß mit dem Buch.

InaVainohullu

vor 5 Jahren

Ich freu mich total und bin echt gespannt auf das Buch. Vielen Dank das ich mitlesen darf :)

PatriziaZannini

vor 5 Jahren

Ich gratuliere allen Gewinnern und bin gespannt auf eure Meinungen. Bei Fragen: Jederzeit.