Meine Schwester, die Hummelkönigin

von Patrizia Zannini
Cover des Buches Meine Schwester, die Hummelkönigin (ISBN:9783426519004)

sollhaben
vor 2 Jahren

Wow, eine tolle Geschichte über die Familie, schwere Fehler, neue Chancen. Für mich eine totale Überraschung!

NiWa
vor 3 Jahren

Ein zauberhaftes Buch über Schwestern, Familie und die besonderen Menschen im Leben.

Inhaltsangabe zu "Meine Schwester, die Hummelkönigin"

Zwei ungleiche Schwestern – eine mitreißende Familiengeschichte an der Ostküste der USA.

Zehn Jahre war Ally nicht auf Bear Isle, der kleinen Insel vor der Küste Maines, wo es nach Kiefernharz duftet und überall wilde Blaubeeren wachsen. Als sie zur Beerdigung ihrer Mutter zurückkehrt, warten die Erinnerungen, als wären sie nie fort gewesen. Längst nicht alle sind glücklicher Natur. Und da ist Emma, Allys Schwester, die immer schon anders war, keine Veränderungen erträgt und feste Strukturen braucht. Was soll jetzt aus ihr werden? Eigentlich wollte Ally nur zwei Wochen bleiben, doch mit jedem Tag spürt sie ein bisschen mehr, wie sehr sie ihr Zuhause vermisst hat. Und ihre besondere Schwester.

Patrizia Zanninis faszinierender Roman zieht den Leser mit seinen skurrilen, liebenswerten Figuren (und einem Bären) in seinen Bann.
Ein ergreifend-gefühlvoller Wohlfühlroman für alle, die nach »Der Sommer der Blaubeeren« von Maine verzaubert sind.

ISBN:9783426519004
Verlag:Knaur Taschenbuch