Patrizio Roffi Ratgeber Natur

Inhaltsangabe zu „Ratgeber Natur“ von Patrizio Roffi

Dieser Ratgeber soll dem modernen, urbanen Menschen helfen, sich wieder mit der, außerhalb der Städte wachsenden, Natur anzufreunden.
Er zeigt ihm auf, dass schon mit wenig Vorbereitung und etwas Training, der richtige Ausrüstung und ein bisschen Präventivmedizin, einem Spaziergang in der wilden Natur nichts mehr im Wege steht.
Tragen Sie dieses Buch immer auf sich, Sie wissen nie, wann es unerwartet zum Einsatz kommen kann. So können zum Beispiel einzelne, herausgerissene und gerollte Seiten, großzügig mit Mist gefüllt, bestens als Zigarettenersatz verwendet werden. Ebenso können Einzelseiten - ebenfalls vom Buch getrennt - als komfortabler Toilettenpapier-Aushilfe in Notsituationen dienen.
Zur Selbstverteidigung (gerollt), taugt es nicht nur gegen angriffslustige Insekten und Landeier, sondern auch (aufgeschlagen) als Beweismaterial gegen besserwisserische Stadtmenschen. Ebenso bringt man damit unangenehm laute Kinder schnell zum Schweigen (gerollt). Das Buch brennt aber auch vorzüglich und ist somit als Feuermacher eine willkommene Hilfe. Als Sichtschutz verwendet und vor die Augen gebunden, hält es unangenehme Mitmenschen (Fahrausweiskontrolleure) in öffentlichen Verkehrsmitteln oder bei Einbrüchen (Polizei) fern.
Als Ersatz für Krawattennadeln, Socken oder Parfüm, eignet es sich aber auch als Geschenk für Familienangehörige und andere Plagegeister.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21