Patrycja_Spychalski

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin aus dem Urlaub zurück und starte heute eine Leserunde zu meinem vierten Buch "Bevor die Nacht geht". Ähnlich wie bei dem Film Before Sunrise geht es hier um zwei Protagonisten, die 24 Stunden Zeit miteinender verbringen, ohne sich vorher zu kennen. Das tun sie in Berlin und das Buch kann gleichzeitig auch als Reiseführer für Berlin gelesen werden, denn alle Orte sind real und meine ganze Liebe zu der Stadt ist darin eingeflossen.

Also, bis Sonntag den 17 August könnt ihr euch hier für eins von 10 Exemplaren bewerben.
Schreibt mir doch, was eure absolute Lieblingsstadt auf der ganzen Welt ist.
Und eine Rezension wäre natürlich schön!

schaut auch gerne mal bei mir bei facebook vorbei:  https://www.facebook.com/patty.spychalski

Ich drücke die Daumen!

Autor: Patrycja Spychalski
Buch: Bevor die Nacht geht

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt nach einem richtig schönen Buch und auch das Cover gefällt mir sehr gut :)
Meine absolute Lieblingsstadt ist München. Ich bin dort geboren und habe nach dem Abi wieder für ein Jahr dort gelebt und gearbeitet. Es war einfach herrlich. Schon als Kind habe ich dort die Sommerferien bei meinen Großeltern verbracht. Die Stadt ist der Wahnsinn und für mich gibt es keine schönere.

15leseratte

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt wirklich interessant. Ich würde gerne mitlesen.
Meine Lieblingsstadt ist Paris. Ich liebe dieses Stadt, weil sie voller Geschichte ist. Überall findet man etwas, von dem man vorher überhaupt nicht wusste. Und all die vielen Cafés... ein Traum! :-D

Samy86

4. Meinungen und Rezensionen

Vielen Dank, dass ich in den Genuss dieses tollen Jugendromans kommen durfte!
Hier meine Rezension:

Auf Lovelybooks:

Auf Amazon:

Auf Was liest du:

Auf Goodreads:

Auf meinem Blog:

1. Abschnitt bis Seite116
Beitrag einblenden

So, angefangen zu lesen und ich muss sagen, Kim gefällt mir und ihre Einstellung ist einfach so zutreffend. Hachja, wo ist die gute alte Zeit? Auch wie sie sich fühlt als sie den Jungen sah war recht lustig.

Es ist auch sehr lustig, wie sich beide verhalten, Jacob ebenso wie Kim. Beim Gespräch musste ich lachen, denn das war echt ein blödes Gesprächsthema, wie ich finde aber so spontan wäre mir auch nichts Besseres eingefallen. :D

Es war echt lustig wie sie sich im Möbelgeschäft aufgeführt haben bezüglich der Ausstellungsstücke, richtig amüsant. Auch als sie raus gingen und sie die Filzgleiter da nicht bezahlt haben sondern sozusagen versehentlich geklaut haben war so lustig.

Bisher gefällt es mir, dass erst ein Abschnitt aus Kims Sicht geschrieben wurde und dann aus Jacobs Sicht. Das ist sehr gut gelungen und es liest sich dadurch echt toll.

Ich finde es bemerkenswert, wie sich Jacob schlägt, dafür das er sie nicht richtig kennt und das alles. Es ist auch echt toll wie Kim sich gibt, sehr menschenfreundlich und offen denen gegenüber. Als hätte sie echt nie was anderes gemacht als Leute ständig anzusprechen.

Ich kann sagen, der Schreibstil ist echt sehr toll und – Achtung Wiederholung – die Sicht abwechselnd passt einfach sehr gut und ist dir sehr gut gelungen.

Tuermchen

5. Fragen an die Autorin

Ich habe mir jetzt das eBook gekauft. Nächste Woche bin ich zwar im Bayerischen Wald unterwegs, werde mich aber lesetechnisch Richtung Berlin bewegen :-)

lamarie_books

Hier auch meine Rezensionslinks:

Auf Lovelybooks:

Auf meinem Blog:

Vielen Dank für den Roman! :)

2. Abschnitt bis Seite 188
Beitrag einblenden

Ich bin nach wie vor sehr amüsiert über das Geschehen im Buch. Als sie eingebrochen sind und erwischt wurden und Kim wieder mal ihre große Klappe nicht halten kann grinste ich über beide Ohren, denn mir gefällt ihre Art.

Auch Jacob ist klasse. Seine Art wie er Kim "ansieht" gefällt mir und ich würde oft ins Buch springen wollen um die beiden mal zu schütteln um denen die Augen zu öffnen damit sie sich näher kommen.

Das Jacob das Essen abgesagt hat finde ich sehr süß von ihm und zeigt mir, dass er sehr gerne Zeit mit Kim verbringt und das es ihm gefällt was Kim ihm an diesem Tag zeigt.

Irgendwie sind die beiden schon leicht Panne. Denken fast das gleiche und keiner tut was.. Wieder so Momente in denen ich gerne ins Buch springen möchte und sie schügtteln könnte. :D

Jacobs Eifersucht finde ich dezent süß. :D Er sollte nun endlich handeln und nicht immer so rumdrucksen und alles. Bin ganz gespannt wann der erste Kuss kommt! :3

Na endlich, der Anfang ist gemacht und er hat sie endlich in den Arm genommen. Darauf habe ich schon lange gewartet. :D

3. Abschnitt bis Ende
Beitrag einblenden

Nach einem langen Tag in Berlin und Kim als "Reiseführerin" fasste jacob sich endlich ans Herz und küsste sie endlich und dieser Kuss war sehr prickelnd.

Das Jacob sich nicht einfach so aus dem Staub macht, sondern Kim einen Zettel zuschiebt mit Adresse etc. finde ich echt toll, denn die beiden haben als Paar großes Potential und ich hoffe, dass was aus ihnen wird, da das Ende echt offen ist und man da wie wild weiter spekulieren kann.

Ich finde es süß, dass es nach seinem jahr in Brasilien an diesem Denkmal sitzen möchte und auf sie warten möchte. Hach, sowas finde ich nun sehr romantisch und echt toll für ein Ende.

4. Meinungen und Rezensionen

Vielen lieben Danke liebe Patrycja das ich mitlesen durfte und hier nun meine Rezensionen:

https://www.facebook.com/Buecherparadieschen (Hier würde ich mich über ein paar Likes freuen).