Patrycja_Spychalski

Liebe Lovelybooks Leser,
ich möchte heute gerne die Bewerbung für die Leserunde zu meinem zweiten Buch "Fern wie Sommerwind" starten.
Es geht um Nora, die ihre letzten Sommerferien an einem Ostseebadeort verbringt und am Strand Drachen verkauft. Während sie kilometerlang den Strand entlang schlendert macht sie sich Gedanken über ihre Zukunft. Wie könnte das Leben nach der Schule aussehen? Wie kann man eine Entscheidung treffen, wo sich doch so viele Möglichkeiten auftun? In unterschiedlichen Zukunftsvisionen versucht Nora ihre Wünsche auszuloten. Hilfreich sind dabei auch die anderen Strandverkäufer, die bald schon zu guten Freunden werden. Ganz besonders Martin, der mit dem gelben Haar, könnte vielleicht eine Rolle in Noras Zukunft spielen?

Eine Geschichte über Liebe, Klicke, Zukunftsängste und die Aufregung, die das Leben so mit sich bringt.

Ab heute bis zum 17.5 könnt ihr euch für eins der 15 Exemplare bewerben.
Schreibt doch bitte, warum ihr das Buch gerne lesen würdet und dann viel Glück.

Ihr könnt mich auch gerne bei facebook besuchen:

Autor: Patrycja Spychalski
Buch: Fern wie Sommerwind

claudia_seidel

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe die Ostsee, allerdings sind mir da noch nie Strandverkäufer aufgefallen. Die kenne ich nur aus dem Süden. Daher würde ich Nora und Martin kennen lernen und mit Nora die Sommerferien an der Ostsee verbringen!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde das Buch gerne lesen, um nochmal mit Nora in die Haut eines kleinen Mädchens zu schlüpfen und unbeschwert Zukunftspläne schmieden zu können. Ich mag solche verträumten Bücher:-) Außerdem würde ich mit Nora erstmalig an der Ostsee verweilen, denn ich war noch nie dort...

summer22

Rezensionen

vielen dank für die tolle leserunde und das wunderbare buch

hier die rezi

lovelybooks

mein blog schlüsselreiz

erster Leseabschnitt: S.5-76
Beitrag einblenden

Auch ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Dank des flüssigen Schreibstils liest sich das Buch sehr gut.
Man spürt die Sommeratmosphäre. So einen Job wie Nora hätte ich früher vielleicht auch gerne gemacht.
Noras Gedanken, ihre Unentschlossenheit, was sie mit ihrem Leben anfangen will und die Zukunftsvisionen finde ich sehr interessant.
Mal sehen, was sich da mit Martin anbahnt...

zweiter Leseabschnitt: S.76-161
Beitrag einblenden

Eine schöne, stimmungsvolle Sommergeschichte, wo man in die eigene Jugend zurückversetzt wird.
Die Gruppe fügt sich immer mehr zusammen. Sicher dauert es auch nicht mehr lange, bis es zwischen Nora und Martin richtig funkt.
Noras Zukunftsvisionen finde ich nach wie vor interessant.
Ich bin ja auch immer eine Träumerin gewesen... Verstehe Nora also sehr gut.

dritter Lesebbschnitt: S. 161-251
Beitrag einblenden

Alles in allem ein schöner Sommerroman, der einen an die die eigene Jugend erinnert :-)
Nora ist im Laufe des Sommers um einiges gereift: Sie sieht die Beziehung zu ihrer Mutter nun mit anderen Augen. Von Irmi hat sie viel gelernt. Sehr schade, dass sie sterben musste. Die Liebe hat sie auch entdeckt. Schön, dass Martin in ihrer Nähe studieren wird und die Liebe so eine Zukunft hat...

Spatzi79

Rezensionen

Entschuldigung für die späte Rezi, die letzte Zeit war leider etwas stressig!

Beitrag einblenden

Hier nun auch meine Rezension, verbunden mit einem ganz herzlichen Dank, dass ich hier mitlesen durfte.
Wenn ich es nicht bereits gelesen hätte, wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt für dieses Buch :-)

Schuliii

vor 4 Jahren

Mir hat das Buch sehr gut gefallen :D
Mich hat gewundert dass in der Beschreibung stand dass Nora nicht weiß was sie nach den Ferien macht obwohl es darum im Buch eigentlich nicht wirklich ging.
Aber ich fand die Geschichte sehr schön mit der Liebesgeschichte und die Bindung zu der Oma bei der sie gewohnt hat und war schockiert als sie am Ende gestorben ist :(
Aber sehr empfehlenswert das Buch! :D