Patrycja_Spychalski

Alle Bewerbungen

Es wird Zeit  für meine bereits sechste Leserunde bei LovelyBooks. Diesmal handelt es sich um das Buch "Heute sind wir Freunde", welches am Montag in den Buchläden erscheint.
5 junge Menschen, versehentlich eingesperrt in der Schule, nachts, während draussen der Jahrhundertsturm tobt.
Ich habe eine Hommage an den 80er Jahre Kult-Teenie-Film BreakfastClub geschrieben und komme damit auch zu meiner Bewerbungsfrage: Was ist euer Lieblingsteeniefilm - und warum?
Bis zum 30.3 könnt ihr euch hier für eins der 15 Exemplare bewerben.
Eine anschließende Rezension wäre schön!
Also - wer mag?

Autor: Patrycja Spychalski
Buch: Heute sind wir Freunde

Shira-Yuri

Hey :)
Das Buch klingt wirllich sehr interessant und das Cover sieht auch sehr schön aus, deswegen bewerbe ich mich gerne für ein Exemplar dieses Buches.
Was mein lieblingsteeniefilm ist?
Ganz klar Rock it diesen Film mochte ich einfach uberalles. Ganz besonders die Musik und die Protagonistin die alles versucht um ihr Traum zu verwirklichen und es am Ende mit Schwierigkeiten schafft und nicht aufgibt.

lenicool11

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich echt spannend an und somit versuch ich mein Glück. Mein Absoluter Teenie Lieblingsfilm im Moment ist die Verfilmung von die Tribute von Panem.

EmilyE

vor 1 Jahr

Und eine letzte Sache, die mich brennend interessiert: Welche war eure liebste Figur und warum?

Ich schließe mich hier der Anton-Fraktion an :) Viele der Gründe wurden schon genannt - seine etwas linkische Art, sein trockener Humor, seine Entwicklung im Buch. Ich kann mir einfach vorstellen, dass hier noch sehr viel mehr kommt. Anton brauchte vermutlich nur diesen einen Schubs in die richtige Richtung, um sich völlig neu zu definieren und zu entfalten. Womöglich hat diese Nacht sine ganzes zukünftiges Leben verändert…das ist zumindest eine schöne Vorstellung :)

Benundtimsmama

Meinungen und Rezensionen

Liebe Patrycja,
ich habe nun auch endlich meine Rezension fertig.
Ich sage herzlichen Dank für eine wundervolle Geschichte. Würde mich freuen, wenn wir uns irgendwann einmal wiederlesen würden.

Herzliche Grüße
Nina

Die Rezension erscheint auch noch in dieser Woche auf unserem Blog:
seitenansichtenblog.wordpress.com

Amazon, Thalia, Was liest Du, FB, Twitter und Co

Patrycja_Spychalski

ihr lieben,

vielen dank!
ich hoffe wir machen noch einige leserunden zusammen.
so wie ich das sehe, sind fast alle hier durch.

Benundtimsmama

Patrycja_Spychalski schreibt:
ihr lieben, ich danke euch tausendmal für eure tollen Rezensionen. für mich ist das in der tat immer sehr interessant, was ihr über die Bücher denkt, was euch gefällt oder eben nicht. daran kann ich auch wachsen. vielen dank! ich hoffe wir machen noch einige leserunden zusammen. so wie ich das sehe, sind fast alle hier durch. ich schaue selbstverständlich immer wieder mal rein, aber mir scheint dass die leserunde zum großen teil schon vorbei ist. bleibt mir danke und adieu zu sagen und nochmals daran zu erinnern, dass ich gut und gerne bei facebook zu finden bin und mich über freundschaftsanfragen freue : https://www.facebook.com/patty.spychalski

Wir sind da schon befreundet :), worüber ich mich sehr freue.

danielamariaursula

seite 231- Ende
Beitrag einblenden

sahni schreibt:
Genau, hier war es irgendwie perfekt. Es passte genau zum Rest der Geschichte. Ich denke ein Epilog hätte der Nacht den Zauber vielleicht genommen. Deshalb bin ich rundum zufrieden :D

Ja! ;)

lifewithsaskia

@Patrycja_Spychalski

Ich muss ja sagen, dass war die schönste Leserunde, die ich bisher mitgemacht habe! Danke dafür :)

LadyIceTea

vor 12 Monaten

Meinungen und Rezensionen

Es tut mir total leid!!! Ich habe die Leserunde irgendwie aus den Augen verloren. Mir ist irgendwie, im wahrsten Sinne des Wortes, das Leben dazwischen gekommen. Es tut mir super leid, dass ich mich nicht beteiligt habe.
Aber ich habe jetzt endlich das Buch gelesen und bin begeistert. Ein wirklich schönes Buch.
Hier meine Rezi:
Sie erscheint so auch auf 19 weiteren Seiten.
Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte (auch wenn es erst so spät passiert ist.)