Patti Breitman Sag einfach nein und fühl dich gut

Inhaltsangabe zu „Sag einfach nein und fühl dich gut“ von Patti Breitman

Warum ist es bloß so schwierig, „Nein“ zu sagen, wenn der Chef mal wieder Überstunden verlangt, der Partner die Hausarbeit auf einen abwälzt oder die Freundin ständig jemanden zum Ausheulen sucht? Diese fatale Sprechhemmung, unter der vor allem Frauen leiden, führt dazu, dass die Betroffenen es ständig allen recht machen wollen und dabei selbst auf der Strecke bleiben, aus Angst, andere vor den Kopf zu stoßen.
Doch jeder kann lernen, „Nein“ zu sagen, ohne anderen weh zu tun und Gräben aufzureißen. Patti Breitman und Conni Hatch geben ihren Lesern fünf einfache Grundregeln an die Hand, die mehr Zeit, mehr Spaß und mehr Gelassenheit in unser hektisches und überfrachtetes Leben bringen. Sie bieten konkrete Formulierungsvorschläge an, wie man in verschiedenen Alltagssituationen gegenüber dem Partner, den Kollegen, den Kindern oder dem Chef selbstbewusst auftritt, freundlich klare Grenzen absteckt und in passender Form Nein statt immer nur Ja und Amen sagt.

Magic Kitchen

kassandra1010