Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da es uns immer ein wahres Vergnügen ist, mit Euch gemeinsam unsere Bücher zu lesen und zu besprechen, möchten wir Euch zu einer weiteren Leserunde einladen.

Diesmal geht es um den soeben erschienenen Roman "Die Schwere des Lichts" der US-amerikanischen Schriftstellerin Patti Callahan Henry

Kurz zum Inhalt: Ellie fühlt sich gefangen - sie ist 47 Jahre alt, hat eine Tochter und einen Mann, den sie nicht mehr liebt. Alles ändert sich, als ihre Mutter Lilian stirbt. Auf der Trauerfeier begegnet Elli ihrer Jugendliebe Hutch. Offenbar arbeitete er gemeinsam mit Lilian an einer Ausstellung zur Orts-geschichte und besitzt Dokumente, die auf ein Familiengeheimnis hinweisen. Zudem ist im Tagebuch ihrer Mutter von einer Liebe die Rede, von der niemand wissen durfte. Während Elli versucht, die Geheimnisse ihrer Mutter aufzuspüren, kommen Elli und Hutch sich näher.

"Ein wunderbarer Roman über zweite Chancen und wie man die Geister der Vergangenheit vertreibt." KIRKUS REVIEWS

Hier geht´s zur Leseprobe.

Patti Callahan Henry lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe von Atlanta. Sie hat bisher sieben Romane geschrieben, die alle in den USA zu Bestsellern wurden.

© Shawn Heifert

Wenn ihr bei der Leserunde dabei sein wollt, dann bewerbt Euch bis einschließlich 22.04. für eines von 25 Freiexemplaren, und verratet uns, warum ihr gerne Familiengeschichten lest. Was ist der Reiz an Familiengeheimnissen?

Wir freuen uns auf Euch und Eure Beiträge!

Brit vom Aufbau Verlag

Autor: Patti Callahan Henry
Buch: Die Schwere des Lichts

@aufbauverlag

ich finde, dass Bücher über Familiengeheimnisse immer sehr komplex sind und nicht so einfach runtergeleiert und oberflächlich.. Begebenheiten aus der Vergangenheit beeinflussen die Figuren noch Jahrzente später; das finde ich viel besser, als solche Bücher, die nur einen kurzen Zeitraum thematisieren.
ich wäre gern dabei

cool ich bin die Erste:)

LeseMaus

Fazit/ Rezension

Nun möchte ich auch meine Rezension beisteuern. Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich an einigen Stellen nicht ganz Ellies Handlungen und vor allem die Gründe dafür nachvollziehen konnte. Ich habe daher drei Sterne vergeben.

Hier geht es zur Rezi bei LovelyBooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Patti-Callahan-Henry/Die-Schwere-des-Lichts-1039493200-w/rezension/1042939959/

Und hier zur Rezi auf meinem Blog: http://lesemausimbuecherhaus.blogspot.de/2013/05/rezension-die-schwere-des-lichts.html

Ich werde sie auch noch bei Goodreads, Buchgesichter und Booklikes einstellen.

IraWira

@LeseMaus

Kann es sein, dass Du nur zwei Sterne angeklickt hast?

Sarah_O

Fazit/ Rezension

Meine Rezension ist auch endlich getippt. Leider gibt es nur knappe 3 Sterne, das Buch konnte mich insgesamt nicht so recht begeistern. Schade, es fing eigentlich gut an.

Cappuccino-Mama

Fazit/ Rezension

So, ich hatte noch auf einen zündenden Funken gehofft, bevor ich vorschnell veröffentliche - dann werde ich mich jetzt noch eben ans Feintuning der Rezi machen - schlecht ist sie nicht, aber etwas Originalität hätte ich von meiner eigenen Rezi noch erwartet *seufz*...

Cappuccino-Mama

Fazit/ Rezension

Also eines muss ich jetzt erst einmal loswerden - selten habe ich in einer Leserunde so viele so ausführliche Rezensionen gelesen - lag wohl an der Thematik und am Genre - jedenfalls ein ganz dickes Kompliment an alle, die sich so viel Mühe gaben. Hier nun meine Rezi:

Veröffentlicht auch bei Amazon und Ciao.

Und zum Schluss: Ein ganz dickes Dankeschön an den Aufbau-Verlag für das Buch und für die Begleitung der Leserunde - ihr seid spitze.

@Tessas-Buecherwelt

Auch Dir danken wir ganz herzlich für die schöne Rezension und natürlich auch für´s Weitersagen.

Vielleicht bis zu einer nächsten Leserunde
Brit vom Aufbau-Verlag

@Wildpony

Vielen lieben Dank für Die 5 Sterne und Deine wunderbare Rezension.

Vielleicht bis bald,
Brit vom Aufbau-Verlag