Patti Callahan Henry Herbstmond

Inhaltsangabe zu „Herbstmond“ von Patti Callahan Henry

Die Hochschuldozentin Amy ist seit zwanzig Jahren glücklich verheiratet bis sie eines Tages ihrer Jugendliebe wieder begegnet: Nick, der einst mit Liebesschwüren auf den Lippen nach Costa Rica reiste und nie zu ihr zurückkehrte. Plötzlich sind die alten Verletzungen wieder da und all die offenen Fragen. Schon bald macht Amy eine verstörende Entdeckung: Nick hat allen Grund zu glauben, Amy habe damals ihn fallen gelassen, als er ganz allein im Busch in eine ausweglose Lage geriet. Doch weit schlimmer: Die alten Gefühle füreinander sind plötzlich wieder da. Da sie noch immer ihr Engagement für den Erhalt schützenswerter Flora, Fauna und Architektur im schönen Georgia teilen, bieten sich Nick und Amy viele Gelegenheiten, sich zu treffen. Als sie gemeinsam eine einsame Insel erkunden, ahnt Amy nicht, dass sie damit nicht nur ihr Leben gefährdet ... Von verloren geglaubten Träumen, von der Macht der Versuchung, aber auch von der Kunst des Verzeihens erzählt Patti Callahan Henry in diesem stimmungsvollen Roman. Im malerischen Georgia entfaltet sich ein Drama, an dessen Ende die Gewissheit steht: Auch das Glück will behütet sein.

Neben Lesestoff * Limit * brauch in einfach etwas Romantisches mit viel Tagträumerei....

— Angie*

Stöbern in Liebesromane

Berühre mich. Nicht.

leider mit zu großen Erwartungen an das Buch rangegangen, dennoch ist es eine unglaublich süße Liebesgeschichte .

teres071

Die Farben im Spiegel

Liebe währt ewig...

Annafrieda

Winterhochzeit

Eine weitere Emotionsbombe ...

Frau_Kochlese

Wellenglitzern

Unheimlich schön, romantisch... Flüssiger Schreibstil. Ich möchte noch mehr solcher Bücher!

lesefant04

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

14. July 2010 um 22:03

Ein schöner Roman um alte Liebe, Vergangenheit und Familie. Zwar ist der Schluss überhaupt nicht so, wie ich es mir gedacht habe, aber trotzdem ein nettes Buch für zwischendurch.

31. May 2010 um 14:52

Ein wunderschönes Buch über die Liebe einer Mutter zu ihren Kindern, über die Gegenwart der Vergangenheit, über wieder aufkeimende Gefühle und die Macht der Liebe. Dieses Buch hat mir beim Lesen stets ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelt, da die Autorin es auf eine ganz besondere Art und Weise versteht den Leser zum Teil der Geschichte werden zu lassen. Ich habe mit Amy gelitten, geliebt und gefiebert. Der Leser erlebt so viele schöne, sanfte Momente, aber auch Spannung und Dramatik in diesem Werk von Patti Callahan Henry, so das es mir sehr schwer fiel es überhaupt aus der Hand zu legen. Ein rundum gelungenes Werk wie ich finde.

Angie*

07. November 2009 um 13:30

Ein echter amerikanisch weiblicher Traum, der sich romantisch liest, viel Gefühl zeigt.
    Das Ende der Geschichte ist leider typisch amerikanisch prüde, langweilig und ziemlich unglaubwürdig.
    Die Protagonistin landet auf Grund ihres schlechten Gewissens wieder in ihrer Ehe und zeigt keinen Mut neue Wege zu begehen, verleugnet sich selber und ihre Gefühle..... schade eigentlich!