Patti Smith The Coral Sea

Inhaltsangabe zu „The Coral Sea“ von Patti Smith

Musician Patti Smith's lyrical tribute to her friend, photographer Robert Mapplethorpe who died young from AIDS. (Quelle:'Flexibler Einband/01.06.1997')

Stöbern in Biografie

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

The Coral Sea

vivreavecdeslivres

02. April 2017 um 12:32

Lyrik ist ein Gebiet, welches mir sehr schwer fällt, es zu besprechen. Es gibt so viele Facetten und steckt voller Emotionen. Es ist persönlicher als so vieles und meistens für sich selbst und wir dürfen froh sein, daran teilzuhaben. Patti Smith widmete The Coral Sea ihrem besten und lebenslänglichen Freund Robert Mapplethorpe, welcher früh an einer Krankheit verstarb. Die beiden Künstler pflegten eine Liebe und Freundschaft, die über vieles andere hinausgeht und in Patti Smiths Werk Just Kids thematisiert wird. Dieses Buch aber berührte mich ungemein und hat mich vieles anders sehen lassen - Freundschaften, Liebe, Begegnungen, Berührungen. Das ganze Leben. Demnach ist es meiner Meinung nach nicht richtig, ein Buch zu rezensieren. Trotzdem möchte ich es euch mehr als jedes andere hier besprochene Buch ans Herz legen und habe versucht, das Buch, schlicht und allein das Buch, ein wenig für euch einzufangen. Das Buch ist nämlich eigentlich mehr als das Buch, aber das nur im persönlichen, privaten, in dem Raum, in dem man das Buch, die Freundschaft, die Liebe, Begegnungen, Berührungen und das Leben selbst entdeckt und erfährt.www.wonderful-ne-books.blogspot.ch