Patti Smith Traumsammlerin

Inhaltsangabe zu „Traumsammlerin“ von Patti Smith

Dieses wunderbar poetische, anrührende, persönliche Buch von Patti Smith enthält Texte über ihre Kindheit, Gedichte und Gedanken über das Leben, die Zeit und ihre Zeitgenossen. Der schön ausgestattete Band mit zahlreichen Fotos aus dem Besitz der Autorin ist die aktualisierte Fortschreibung einer exklusiven limitierten Ausgabe, die vor 20 Jahren in den USA erschien, und liegt nun zum ersten Mal auf Deutsch vor.Punkrock-Ikone und Dichterin. Bei Patti Smith ging das schon immer zusammen. Wer dieses kleine Buch in die Hand nimmt, wird sofort von seinem poetischen Ton gefangen genommen. Hier wirft jemand mit großer kreativer Kraft Schlaglichter auf das eigene Leben. Situationen aus Patti Smiths Kindheit, die irgendwo zwischen Traum und Wachen zu schweben scheinen, bekommen so eine besondere Eindringlichkeit. Aber auch Alltäglichem wie dem Zubereiten von Pfefferminztee oder dem Einnicken während einer Näharbeit verleiht Patti Smith mit ihren Worten geradezu spirituelles Gewicht. Die Wollsammler aus ihrer Kindheit, mit denen sie als kleines Mädchen in ihren Träumen umhergewandert ist, bilden ein immer wiederkehrendes Motiv in diesem kleinen, feinen Buch, das Poesie und Prosa auf einzigartige Weise verbindet.

Poetisch, magisch, erdverbunden.

— nordfrau

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Traumsammlerin

Daphne1962

05. March 2017 um 14:52

Patti Smith hat ein kleines poetisches Buch über ihre Gedanken geschrieben, die aus der Kindheit stammen. Es sind kleine Gedichte und Gedanken, die sie zur damaligen Zeit beschäftigt haben. Es erschien als exklusive limitierte Ausgabe vor mehr als 20 Jahren. Man kann es schwer beschreiben, es sind ja auch nur Gedanken bei einer Näharbeit, beim Einschlafen, Tagträumen in ihrer Kindheit. Möchte gar nicht viel dazu sagen, es fiel mir in die Hände und kann nur sagen, lesen. Denn es erschien wohl nach dem Erfolg ihrer anderen Bücher auch auf deutsch.