Cover des Buches Kochen wie die Halblinge (ISBN: 9783938922422)
Buchwerkstadts avatar
Rezension zu Kochen wie die Halblinge von Patzy Llaleena aus dem Ilmental

Leckere-Halbling-Küche

von Buchwerkstadt vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Supertolles Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten - absolut empfehlenswert!!!!

Buchwerkstadts avatar
Buchwerkstadtvor 5 Jahren
Kochbücher haben sich sicher alle reichlich zu Hause, wer aber nach einem ganz besonderen "Schatz" sucht (und sich zudem auch noch gerne in die Welt der Hobbits begibt), der sollte sich dieses hier nicht entgehen lassen....

Zugegeben, auf den ersten Blick scheint es wie ein Zauberbuch, ein Roman - und vielleicht liegt man damit nicht so falsch, denn spätestens beim Blättern der ersten Seiten wird man in einen Bann gezogen: Das Buch ist reichlich farblich illustriert / gezeichnet und jede Seite scheint eine eigene Geschichte zu erzählen. Und wenn man die Aufmerksamkeit endlich mal auf die Rezepte richtet (es handelt sich schließlich um ein Kochbuch), dann merkt man schnell, dass man hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommt: vom deftigen (Bauern-)Frühstück bis zum leckeren Abendessen (Käse-Nudeln) findet man alles. An Nachtisch haben die Halblinge natürlich auch gedacht (Bratapfel). Es gibt sogar ein Stinkebrot, aber keine Sorge, es schmeckt gut). Auch leckere Töften-Rezepte ( Samweis Gamdschie: KAR-TO-FFEEELLLNNN; man kocht sie, man stampft sie, man tut sie in die Suppe) sind natürlich vorhanden. Besonders angetan hat es uns die Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe, die wir unseren Gästen demnächst auch einmal servieren werden. Die Rezepte sind wirklich lecker - wir haben viele davon bereits nachgekocht - und somit kann ich das Buch auch mit gutem Gewissen empfehlen. Vielleicht sei am Rande bemerkt, dass viel mit Knoblauch gekocht wird, wer es nicht mag, kann diesen aber sicherlich bei manchen Rezepten weglassen. Uns hat es nicht gestört.

Lassen Sie sich auf den Zauber dieses besonderen Kochbuchs ein, Sie werden genau wie wir, begeistert sein! Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!