Paul Cattermole Architekten!

Inhaltsangabe zu „Architekten!“ von Paul Cattermole

Ein „Who’s who“ der Architekten von der Renaissance bis heute Architektur bestimmt unser Leben. Ob als Wohn- oder Bürogebäude, das wir täglich nutzen, oder als spektakuläres Kunstwerk, das Begeisterung oder heftige Kritik auslöst – Architektur umgibt uns bei allen Tätigkeiten und gibt unserem Leben eine oft gar nicht mehr wahrgenommene Form. Doch wer steckt hinter der Architektur, wer sind die Schöpfer dieser schlichten oder artifiziellen, historischen oder aktuellen Bauwerke? Architekten! Von Aalto bis Zumthor stellt mehr als 80 Baumeister aus fünf Jahrhunderten mit ihren wichtigsten Gebäuden in sachlich fundierten Texten und großzügigen Bildstrecken vor: von Andrea Palladio und seinen großartigen Renaissance-Schöpfungen bis zu heutigen „Stars“ wie Norman Foster oder Santiago Calatrava.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day