Paul-Christian Mühlfeld Bermuda-Bande

Inhaltsangabe zu „Bermuda-Bande“ von Paul-Christian Mühlfeld

Tim, Lara und Florian leben in Tannengrund. Sie werden Freunde, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Ein aufregendes Abenteuer, bei dem Minecraft eine große Rolle spielt, bringt diese neue Freundschaft in Gefahr. Bleiben Sie Freunde? Lernt die Familien Bergsteiner und Salzrahm kennen und erlebt mit, welche Rolle der Hausmeister Meier und der kleine Mischlingshund Coffey spielen. Lasst Euch verzaubern von der bunten Welt der Minecraft-Klötze. Geht mit den Kindern auf die Reise durch die Traumwelt. Leseprobe: Also sprach er weiter: „Die Trennung der Welten bedeutete, dass ab diesen Tag kein Mensch auf der Welt mehr träumen konnte.“ Das soll alles gewesen sein, ging es mir durch den Kopf. Aber Ben sprach schon weiter: „Ja, Tim, du schaust mich ganz verständnislos an. Ich spreche nicht von den Träumen, die du nachts im Bett hast, sondern von den Träumen und der Hoffnung, die jeder Mensch braucht, um neue Ziele zu erschließen. Menschen brauchen Träume, brauchen Hoffnung. Wer keine Träume hat, hat keine Hoffnung mehr. Sich Hoffnung machen, bedeutet also, etwas zu verändern. Ja ihr beiden, Träume sind die Voraussetzung für Veränderungen. Träume geben Hoffnung und Zuversicht und sind ein Lebenselixier. Ich mache es noch deutlicher: Ohne Träume gibt es kein Leben! Und vergesst nie, egal, was euch im Leben passiert, Träume sind die Nahrung auf dem Weg zum Ziel.“

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre

mii94

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Engelmel

• Fünf Sterne sind zu wenig!

Bermuda-Bande

Lesemama1970

19. December 2016 um 20:18

Bermuda Bande - Verschollen in der Traumwelt - ist 2016 von Paul-Christian Mühlfeld beim Masou-Verlag erschienen. Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde. Klappentext: Tim, Lara und Florian leben in Tannengrund. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, werden sie Freunde. Ein aufregendes Abenteuer, bei dem Minecraft eine grosse Rolle spielt, bringt diese neue Freundschaft in Gefahr. Bleiben Sie Freunde? Lernt die Familien Bergsteiner und Salzrahm kennen und erlebt mit, welche Rolle der Hausmeister Meier und der kleine Mischlingshund Coffey spielen. Lasst Euch verzaubern von der bunten Welt der Minecraft-Klötze. Geht mit den Kindern auf die Reise durch die Traumwelt." Meine Meinung: Ein wirklich Phantastisches Buch. Da meine Tochter Minecraft spielt, habe ich mit ihr zusammen dieses tolle Buch gelesen. Wenn man das Buch liest, kann man es kaum glauben, dass es von einem 15 jährigen Jungen geschrieben wurde. Paul-Christian hat wirklich eine besondere Begabung seine Geschichte und die Charaktere zum Leben zu erwecken. Ich habe mit Florian gelitten und mich mit ihm gefreut. Habe mich über seine Mutter geärgert und das Personal liebgewonnen. So Freunde wie Tim und Lara wünsche ich mir für jedes Kind. Sie haben Florian genau so genommen wie er ist, haben hinter die Fassade geblickt und den echten Florian entdeckt. Dieses Geschichte zeigt mir wieder sehr deutlich, das man sich liebe und Freundschaft nicht für viel Geld der Welt kaufen kann. Meine Tochter und ich freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung. Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne. Meinung der Tochter: Da mir Minecraft spielen sehr viel Spaß macht, habe ich sehr viel aus dem Buch wiedererkannt. Die Story ist sehr schön geschrieben, spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es Endet. Ich finde es toll, dass Tim und Lara den Florian als Freund angenommen haben. Sie haben ihn so genommen wie er ist. Ich mochte die Mutter von Florian überhaupt nicht. Geld alleine macht nicht glücklich, gute Freunde sind viel wichtiger. Das ist für mich die Erkenntnis aus diesem Buch. Von Mir gibt es fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung. Fünf Sterne von Mir + fünf Sterne von meiner Mutter = 10 Sterne für dieses Buch. Hoffentlich kommt bald die Fortsetzung raus.