Bermuda-Bande

von Paul-Christian Mühlfeld
Bermuda-Bande

Inhaltsangabe zu "Bermuda-Bande"

Tim, Lara und Florian leben in Tannengrund. Sie werden Freunde, obwohl sie sehr unterschiedlich sind.
Ein aufregendes Abenteuer, bei dem Minecraft eine große Rolle spielt, bringt diese neue Freundschaft in Gefahr.
Bleiben Sie Freunde?

Lernt die Familien Bergsteiner und Salzrahm kennen und erlebt mit, welche Rolle der Hausmeister Meier und der kleine Mischlingshund Coffey spielen.
Lasst Euch verzaubern von der bunten Welt der Minecraft-Klötze. Geht mit den Kindern auf die Reise durch die Traumwelt.
Leseprobe:

Also sprach er weiter: „Die Trennung der Welten bedeutete, dass ab diesen Tag kein Mensch auf der Welt mehr träumen konnte.“
Das soll alles gewesen sein, ging es mir durch den Kopf.
Aber Ben sprach schon weiter: „Ja, Tim, du schaust mich ganz verständnislos an. Ich spreche nicht von den Träumen, die du nachts im Bett hast, sondern von den Träumen und der Hoffnung, die jeder Mensch braucht, um neue Ziele zu erschließen.
Menschen brauchen Träume, brauchen Hoffnung. Wer keine Träume hat, hat keine Hoffnung mehr.
Sich Hoffnung machen, bedeutet also, etwas zu verändern. Ja ihr beiden, Träume sind die Voraussetzung für Veränderungen. Träume geben Hoffnung und Zuversicht und sind ein Lebenselixier. Ich mache es noch deutlicher: Ohne Träume gibt es kein Leben! Und vergesst nie, egal, was euch im Leben passiert, Träume sind die Nahrung auf dem Weg zum Ziel.“

Verlag:MASOU Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2016