Der Golf von Neapel – Bella Amalfitana / Die Welt erleben an der Amalfiküste

Der Golf von Neapel – Bella Amalfitana / Die Welt erleben an der Amalfiküste

Inhaltsangabe zu "Der Golf von Neapel – Bella Amalfitana / Die Welt erleben an der Amalfiküste"

Der Golf von Neapel – Bella Amalfitana ... Gemeinsam die Welt erleben an der Amalfiküste - Eine Studienreise in eine einzigartige Region Europas: Kampanien. Mit dieser Reise möchten wir eine Region Europas besuchen, die durch ihre eindrucksvollen Kunstwerke, archäologischen Ausgrabungen und landschaftlichen Schönheiten ihresgleichen auf der Welt sucht. Kampanien, das „Land, wo die Zitronen blühen“ bietet am Fuße des Vesuvs die quirlige, geschichtsreiche Stadt Neapel mit seinen Museen, die durch den Vulkanausbruch konservierten, ausgegrabenen Städte Pompeji und Herculaneum, die schönsten griechischen Tempel in Paestum, die wunderschöne Amalfiküste, herrliche Gartenanlagen, sowie die vielbesungene Insel Capri und der Ort Anacapri.
Goethe reiste ab September 1786 nach Italien, was er in seiner autobiografischen Schrift, die „Italienische Reise“ beschrieb. Ein Stück dieser Reise, nämlich die nach Neapel, werden wir auch reisen. Goethes künstlerisches und architektonisches Hauptinteresse galt der Antike, in der er die Identität von Natur- und Kunstgesetz am vollkommensten verwirklicht fand. „Auch ich in Arkadien“, so titulierte er seinen Reisebericht.
Südlich der Halbinsel von Sorrent eröffnet sich der Golf von Salerno, eine Bucht im Tyrrhenischen Meer und die berühmte Amalfiküste „Costiera Amalfitana“ , eine steile Felsenküste mit Salerno, Amalfi, Ravello und Positano.

Verlag:Broß Verlag PB Enterprises
Erscheinungsdatum:04.09.2018