Gott

von Paul Arden und Christoph Trunk
Cover des Buches Gott (ISBN:9783783131222)

Inhaltsangabe zu "Gott"

»Es gibt kaum einen Menschen, der sich im Lauf seines Lebens nicht irgendwann fragt, was das alles für einen Sinn hat. Über das Thema sind Milliarden von Worte in Millionen von Büchern geschrieben worden, doch wir sind genauso schlau wie vorher. Höchste Zeit für ein Buch, das nicht so viele Worte macht und für das Sie nicht länger brauchen als für eine Taxifahrt« – so Paul Arden zum Thema Gott. In einem humorvollen Streifzug behandelt er alle großen Fragen des Glaubens. Gibt es überhaupt einen Gott? Warum brauchen wir ihn als Menschen? Wie können wir ihn finden? Fragen, die auch heute viele Menschen bewegen. Mit überraschenden Antworten, mit oft beißendem Humor, mit vielen originellen Illustrationen – ein hinreißendes, rasant erzähltes, durch und durch außergewöhnliches Buch.

Verlag:Kreuz Verlag
Erscheinungsdatum:16.01.2008