Paul Arnold Das Totenbuch der Maya

Inhaltsangabe zu „Das Totenbuch der Maya“ von Paul Arnold

Für die Maya war das Leben nur eine Station in einer endlosen Kette von Wiedergeburten und der Tod nicht mehr als ein Übergang in eine andere Existenzform – Vorstellungen, die an das berühmte tibetische Totenbuch erinnern. Im Gegensatz jedoch zu den Buddhisten, gilt den Maya das irdische Leben als Segen und nicht als leidvolle Wegstrecke ins ersehnte Nirvana. Der namhafte Religionswissenschaftler Paul Arnold lässt uns nicht nur einzelne Schritte der spannenden Dechiffrierung der alten Texte miterleben, er zeigt auch, dass Schriftzeichen und Jenseitsvorstellungen der Maya Ähnlichkeiten mit denen ostasiatischer Völker aufweisen und führt die Kulturen Altamerikas und Asiens auf einen gemeinsamen Ursprung zurück. Vor allem jedoch erschließt er dem Leser durch seinen einfühlsamen Kommentar die religiösen, rituellen und magischen Vorstellungen eines uns bis heute immer noch rätselhaften Volkes.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele