Paul Auster , Christian Brückner (Sprecher) Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte“ von Paul Auster

'Wenn Sie mir ein Essen spendieren, mein Freund, erzähle ich Ihnen die beste Weihnachtsgeschichte, die Sie je gehört haben.'§Auggie Wrens, der Besitzer eines kleinen Tabakladens in New York, hat recht. Was er dem Ich-Erzähler vorträgt, ist so anrührend, so zu Herzen gehend, dass man mit Weihnachten wieder restlos versöhnt wird. Die Geschichte, die Wayne Wang in dem Kultfilm 'Smoke' aufgegriffen hat, hier hören wir sie, gelesen von Christian Brückner mit tabakrauchiger Stimme und in der Originalversion von Paul Auster. Ein Interview mit Auster erhellt zudem die Geschichte hinter der Geschichte.§copyright hr2

Leere Herzen

Golondrina