Nacht des Orakels

von Paul Auster
Nacht des Orakels

miss_mesmerizeds avatar

Ein Buch im Buch im Buch - Auster lässt schon in diesem Roman anklingen, was er kann.

Inhaltsangabe zu "Nacht des Orakels"

Brooklyn, New York: Der 34jährige Schriftsteller Sidney Orr, der sich nach schwerer Krankheit auf dem Weg der Besserung befindet, ersteht in einem chinesischen Laden ein blaues Notizbuch. Von da an häufen sich die Seltsamkeiten: Der chinesische Laden schließt, Sidneys gemütsstarke Frau bricht auf dem Rücksitz eines Taxis in Tränen aus, und der Held seiner neuen Geschichte gerät in Situationen und Entscheidungen, die seine eigenen vorwegnehmen und spiegeln. Seine Welt gerät ins Wanken. Als er versucht, die rätselhaften Entwicklungen zu ergründen, muß er feststellen, daß Zufall, Magie und Schicksal reale Größen sind: Das geschriebene Wort ist nicht vom Leben zu trennen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2004
Das aktuelle Buch ist am 01.06.2004 bei Rowohlt erschienen.