Paul Auster Smoke / Blue in the Face

Inhaltsangabe zu „Smoke / Blue in the Face“ von Paul Auster

Der Film 'Smoke' erzählt die Geschichte mehrerer völlig unterschiedlicher Menschen, deren Lebenswege sich auf seltsame Weise in einem Brooklyner Zigarrenladen kreuzen. 'Blue in the Face' ist eine hinreißende, skurrile Liebeserklärung an Brooklyn, jenen Stadtteil New Yorks, in dem nichts so läuft, wie man es erwartet. Die Drehbücher zu beiden Filmen schrieb Paul Auster; Wayne Wang führte Regie. Neben den Hauptdarstellern Harvey Keizel und William Hurt spielen u. a. Lou Reed, Jim Jarmusch, Roseanne, Michael J. Fox und Madonna mit. 'Smoke' wurde auf der Berlinale 1995 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

• Rezension zu "Smoke / Blue in the Face" von Paul Auster

Smoke / Blue in the Face

Duffy

17. December 2011 um 10:58

In diesem Buch befinden sich die von Auster verfassten Drehbücher zu beiden Filmen. Zudem ist noch die Auggie Wren Weihnachtsgeschichte enthalten, auf die der Film "Smoke" basiert. Hierzu noch ein Interview mit Auster zum Making of des Drehbuchs. Für alle Auster-Komplettisten natürlich ein Muss. Für alle die, die nicht so sehr gerne Drehbücher lesen, ist die Empfehlung, bei den Romanen zu bleiben. Ohne Bewertung.