Cover des Buches Sunset Park (ISBN: 9783498000820)
Buchhandlung_Karola_Brockmanns avatar
Rezension zu Sunset Park von Paul Auster

Rezension zu "Sunset Park" von Paul Auster

von Buchhandlung_Karola_Brockmann vor 12 Jahren

Buchhandlung_Karola_Brockmanns avatar
Buchhandlung_Karola_Brockmannvor 12 Jahren
Sunset Park beschreibt die Hoffnungen und Sorgen einer unvergesslichen Gruppe junger Menschen vor dem Hintergrund der jüngsten amerikanischen Wirtschaftskrise. Sie alle treffen sich in einem kleinen besetzten Haus im heruntergekommenen Stadtteil Sunset Park und versuchen ,jeder für sich, den eigenen Niedergang aufzuhalten, Vergangenes zu verarbeiten und eine Zukunft zu finden. Damit haben sie alle vieles gemeinsam mit dem herrschenden Lebensgefühl ihres Landes, aber dieses wundervolle Buch ist nicht nur Mittel zum Zweck, um ein politisches Bild des heutigen Amerika zu zeichnen, nein, es nutzt vielmehr diesen Aspekt als Hintergrund für eine Fülle von Charakterstudien, die zu begeistern weiß. Aus immer wechselnden Perspektiven entführt uns Auster in die Innenwelt seiner Protagonisten, lässt uns teilhaben und verliert doch niemals die Richtung in dieser sehr stringent erzählten Geschichte. Lassen Sie sich dieses Buch nicht entgehen! (Ulrich Brockmann)