Winterjournal

von Paul Auster
Winterjournal

Inhaltsangabe zu "Winterjournal"

Paul Auster zieht Bilanz, die Bilanz eines intensiv gelebten Lebens. Winterjournal ist eine poetische, zarte Autobiographie. Der Autor nimmt den Hörer mit zu all den Orten, an denen er lebte. Er lässt seine Liebesbeziehungen Revue passieren: viele kleine, einige große, immer aber leidenschaftlich gelebte. Und dann – dreißig Jahre lang – nur noch eine, die große Liebe zu Siri Hustvedt. Er erzählt über seine Kinder, ihr Aufwachsen, ihre Selbstständigkeit. Er beschreibt seine Blessuren, Krankheiten und Süchte, auch Begegnungen mit dem Tod. Eine schonungslose, emotionale Reise zu sich selbst und eine zärtliche Liebeserklärung an seine Frau.

Ungekürzte Lesung mit Burghart Klaußner
6 CDs Laufzeit 426 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2013
Das aktuelle Buch ist am 30.01.2015 bei ROWOHLT Taschenbuch erschienen.