Paul Bürvenich Spuren

Inhaltsangabe zu „Spuren“ von Paul Bürvenich

Auf den Spuren von Menschen und ihren Geschichten
Wir alle hinterlassen Spuren, wir suchen nach Spuren und wir wandeln in Spuren, die andere hinterlassen haben. Auf den Punkt gebracht, können wir feststellen: Das Leben geht nicht spurlos an uns vorüber...
Und ganz genauso ist es mit den Texten dieses Buches: Auch sie werden, und das ist unvermeidlich, SPUREN bei den Leserinnen und Lesern hinterlassen.
Die Leserinnen und Leser von SPUREN erwartet ein Potpourri unterschiedlichster Texte, eine Vielfalt von Stilrichtungen und Textsorten, die, versammelt zwischen zwei Buchdeckeln, ihresgleichen sucht: biographische Texte, einzigartig in ihrer Authentizität, fiktionale Kurzgeschichten, Gedichte, Satiren, Reisebeschreibungen, Pamphlete, Briefe, Traktate, Nachrufe, philosophische Gedankenspiele, Rezepte, Balladen, Essays, Einsichten und Ansichten, Märchen, Gebrauchsanweisungen, ja sogar ein Rap-Song und eine Mauer aus Wörtern und vieles andere mehr. Humorvolles findet sich ebenso wieder, wie Texte, die unter die Haut gehen, die nachdenklich machen oder gar bestürzen.

Stöbern in Biografie

Kreide fressen

Tialda

Slawa und seine Frauen

Unterhaltsam geschrieben :-)

Ivonne_Gerhard

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Hier wird Spaß groß geschrieben!

DanielaMSpitzer

Der Serienkiller, der keiner war