Paul Babiak Menschenschinder oder Manager

Inhaltsangabe zu „Menschenschinder oder Manager“ von Paul Babiak

Die düstere Welt der Psychopathen - wir denken an Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer" und an grausame Serienkiller, die jederzeit zuschlagen können. Doch vielleicht sitzt der schlimmste Psychopath im Büro nebenan ... oder er ist Ihr Chef. Jeder erkennt einen Psychopathen - denken wir. Falsch! Paul Babiak und Robert D. Hare zeigen, dass Psychopathen über unglaublich geschickte Methoden verfügen, sich bei anderen einzuschmeicheln, sie zu täuschen und ihnen in den Rücken zu fallen, wenn sie es am wenigsten erwarten. Mehr noch: Gerade die Arbeitswelt mit ihren Machtstrukturen, ihren hohen Anforderungen und ihrer Dynamik scheint auf Psychopathen eine geradezu magische Anziehungskraft auszuüben; hier können sie ihr mieses Spiel am besten treiben - und oft, ohne aufzufallen. Die Folgen sind verheerend: eine vergiftete Atmosphäre, zerstörte Teamstrukturen, Mobbing, Kündigungen - und in der Folge wirtschaftliche Schwierigkeiten in den betroffenen Unternehmen. Dieses Buch zeigt, wie Psychopathen arbeiten, welchen Schaden sie anrichten, wie man vermeidet, auf sie hereinzufallen, und wie man sich gegen sie schützen kann.

Die Autoren bringen es auf den Punkt: Mobbing oder sonstiges sozial unverträgliches Verhalten geht von Psychopathen aus.

— StephanSiegfried

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo