Paul Baldauf LANDAU

Inhaltsangabe zu „LANDAU“ von Paul Baldauf

LANDAU Perle der Südpfalz: Eine Vielfalt an Parkanlagen, eine grüne Stadt, herrlich eingebettet in Weinberge und beschauliche Weindörfer; interessante Architektur, Jugendstil-Bauwerke, Kunst, Kultur und frohe Feste; Museen großer Maler, historische Stätten, Festungsanlagen und ein buntes Freizeitangebot: Landau – unweit der Grenze zu unserem Nachbarland Frankreich − ist wahrlich eine Reise wert. Doch Jobst Jürgen Brohmleben, ein merkwürdiger Zeitgenosse, ist zuweilen nicht leicht von Begriff und braucht mehr als eine Einladung. So nimmt sein Cousin immer wieder einen neuen Anlauf, um ihm die „Perle der Südpfalz“ von vielen Seiten vorzustellen, um ihn zu einer Reise und zum Besuch zu bewegen. Am Ende, man glaubt es kaum, reist Jobst Jürgen tatsächlich an…In diesem kleinen Buch verbinden sich Wissenswertes mit Humor und Ironie.

Heimkehren

buchernarr

Underground Railroad

TochterAlice

Walter Nowak bleibt liegen

Konfus, abstrakt und langweilig! Die Idee des Buches ist gut, doch dort enthalten sind mir zu viele wirre Gedankenfetzen.

AnneEstermann

Töte mich

Typisch Nothomb: Man legt das Buch nicht mehr aus der Hand bis man es zu Ende gelesen hat!

PaulaAbigail

Unsere Seelen bei Nacht