Paul Barry Programmieren von Kopf bis Fuß

Inhaltsangabe zu „Programmieren von Kopf bis Fuß“ von Paul Barry

Haben Sie sich auch schon gefragt, ob es möglich ist, mithilfe eines Buchs das Programmieren zu lernen? Nun - mit dem richtigen Buch geht das schon! Programmieren von Kopf bis Fuß ist auch für all jene geeignet, die noch keinerlei Programmiererfahrung mitbringen, und vermittelt auf kluge und spielerische Art die grundlegenden Ideen bei der Entwicklung eigener Programme. Die vorgestellten Konzepte wie Variablen, Schleifen oder Anweisungen sind erst einmal allen Programmiersprachen gemeinsam, für die konkreten Beispiele und Übungen wird dann Python verwendet, weil sich anhand dieser dynamischen, vielseitigen Sprache das Gesagte sehr gut demonstrieren und vertiefen lässt. Angst vor grauer Theorie und akademischer Starre brauchen Sie hier nicht zu haben: Krempeln Sie die Ärmel hoch, legen Sie los - und ehe Sie sich versehen, schicken Sie schon die Ergebnisse Ihrer Programme an Twitter!

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen