Paul Barz Der Leibarzt des Königs

Inhaltsangabe zu „Der Leibarzt des Königs“ von Paul Barz

Nicht erst seit Per Enquists Roman "Der Besuch des Leibarztes" gilt er als eine der eindrucksvollsten Gestalten der abendländischen Geschichte: Johann Friedrich Struensee, Armendoktor aus Hamburg-Altona, wurde als Berater des schwachsinnigen dänischen Königs Christian VII. zu einem der einflußreichsten Reformer Europas.

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Der Leibarzt des Königs
    Lia77

Lia77

28. December 2008 um 11:17

Irgendwie bin ich nicht warm geworden mit dem Buch :-( Ich hätte gern mehr über die Arbeit des Leibarztes gelesen. Stattdessen geht es um einen " verrückten " König und viel um Politik.