Paul Barz Der Leibarzt des Königs

Inhaltsangabe zu „Der Leibarzt des Königs“ von Paul Barz

Nicht erst seit Per Enquists Roman "Der Besuch des Leibarztes" gilt er als eine der eindrucksvollsten Gestalten der abendländischen Geschichte: Johann Friedrich Struensee, Armendoktor aus Hamburg-Altona, wurde als Berater des schwachsinnigen dänischen Königs Christian VII. zu einem der einflußreichsten Reformer Europas.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

• Rezension zu "Der Leibarzt des Königs" von Paul Barz

Der Leibarzt des Königs

Lia77

28. December 2008 um 11:17

Irgendwie bin ich nicht warm geworden mit dem Buch :-( Ich hätte gern mehr über die Arbeit des Leibarztes gelesen. Stattdessen geht es um einen " verrückten " König und viel um Politik.