Paul Barz Mozart

Inhaltsangabe zu „Mozart“ von Paul Barz

Paul Barz schildert die Entstehungsgeschichte der "Zauberflöte" und lässt dabei in Dialogen und Rückblenden das Leben des Komponisten Revue passieren. Er erzählt aus Mozarts Kindheit, von seiner ständigen Suche nach Aufträgen, von seinem vergeblichen Streben nach Anerkennung und Erfolg, von seinen Liebesaffären und seiner Ehe, seinen Konflikten mit der Familie, mit Auftraggebern und Konkurrenten.

Stöbern in Biografie

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter