»Meine Kühe sind hübsch, weil sie Blumen fressen«

von Paul Bedel und Elisabeth Liebl
»Meine Kühe sind hübsch, weil sie Blumen fressen«

Inhaltsangabe zu "»Meine Kühe sind hübsch, weil sie Blumen fressen«"

Paul Bedel entführt uns in eine Lebenswelt, wie sie heute kaum mehr zu finden ist: Auf anrührende Weise erzählt er von seinem Leben als einfacher Bauer, seiner Achtung vor der Natur, von seinen Kühen, die alle einen Namen hatten, der zu ihrem Charakter passte, von seinem Gemüse, das er nie mit Pestiziden behandelte, von der Freude am Angeln und dem Genuss des Fischessens. Bedel lässt den Leser aber auch an seinen Gedanken über das Leben, die Liebe und das Universum teilhaben und eröffnet ihm tiefe Einblicke in seine Seele. Bedel betrachtet die Welt voller Humor und Weisheit und vermittelt uns so ein Gefühl für die Stimme der Erde, die Schönheit und Wildheit des Meeres sowie für die große Stille, die wir in unserer modernen Welt kaum noch wahrnehmen können.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.07.2011