Paul Blaes Gummibärchen auf die Dopingliste!

Inhaltsangabe zu „Gummibärchen auf die Dopingliste!“ von Paul Blaes

Was tut ein Mann, der im Leben alles erreicht hat: kriselnde Ehe, langweiliger Job, Mietwohnung in Hannovers übelster Gegend und einen vierzehnjährigen Opel-Corsa?

Natürlich: Ein Rennrad kaufen und in die Welt der Wahnsinnigen abtauchen, die sich auf 18 Millimeter schmalen Reifen Alpenpässe hinunterstürzen und ausschließlich über Doping reden. Von solch einem Exemplar berichtet dieses Buch und ist eine Warnschrift an Alle: Finger weg von diesem Sportgerät! Wer mir, dem Buchumschlag, nicht glaubt, dem ist nur noch zu helfen, wenn er dieses Buch kauft und es liest, ganz Hartgesottene und Unbelehrbare sogar bis zum Schluss, in welchem sie erfahren, dass Jan Ullrich nie betrogen hat! Ich danke dem Autor, dass er sich hier offenbart und dafür sorgt, dass die Wahrheit ans Licht kommt: Rennradfahren ist eines der schlimmsten Übel auf dieser Welt!

Und Gummibärchen gehören auf die Dopingliste!

Der Autor veröffentlicht seine aus dem Internet (www.paulblaes.de) bekannten Rennradgeschichten nun auch als Buch für Bildschirm-Lesemuffel. Die 282 Seiten enthalten aber nicht nur schon Bekanntes aus dem Blog: Exklusiv nur im Buch erzählen die Rennradhelden in zehn zusätzlichen Kapiteln von neuen, unglaublichen und verrückten Erlebnissen. Darüber hinaus darf der Leser mit ausdrücklicher Erlaubnis herzhaft über die wunderbaren Zeichnungen lachen, welche „do Dörg“ in so manch schlafloser Nacht ins Buch gekritzelt hat.

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Gelungene Milieu- und Charakterstudie mit Tragik und Dramatik. Habe zunächst nicht so gut reingefunden, war dann aber überzeugt.

Gwendolyn22

Die unendliche Geschichte

Mein Lieblingsbuch für die Ewigkeit.

Stoff

Der alte Mann und das Meer

Ein sprachgewalitges Gleichnis über die Grenzen des menschlichen Daseins im Angesicht der Kräfte der Natur

Lysander

Der Kleine Prinz

Ganz gut für zwischendurch. Schöne Schreibart.

Keri

Sturmhöhe

Wuthering Heights - Anwesen mit Spukpotential, vor allem aber Heimat einer dysfunktionalen Familie am Beginn des 19. Jahrhunderts

Lysander

Emil und die Detektive