Paul Bocuse Das Paul-Bocuse-Standardkochbuch

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• hat mich begeistert

Das Paul-Bocuse-Standardkochbuch

Flatter

04. April 2017 um 21:32

Über den Autor: Paul Bocuse gilt als einer der besten Köche des 20. Jahrhunderts. Sein Restaurant L´Auberge du Pont de Collonges (auch "Paul Bocuse" genannt) wird seit 1965 ohne Unterbrechnung mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Zum Inhalt: Klappentext Ein unentbehrliches Buch für alle Freunde erlesener Gaumenfreuden, das seit seinem ersten Erscheinen zu einem echten Klassiker geworden ist. Meine Meinung: Auf über 860 Seiten reihen sich die Rezepete vom Großmeister der Küche. Diese sind sehr übersichtlich gestaltet und toll erklärt. Allerdings sind keine Bilder enthalten, aber das braucht es auch nicht. Viele der Gerichte sind mit etwas Geschick leicht nachkochbar und superlecker. Besonders angetan hat es mir das Rezept von dem selbstgemachen Nudeln. Sie gelingen super und sind einfach ein Gedicht. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Sei es Provenzalische Auberginen, Hähnchen in Salzkruste, Trüffeln in Sahne, Sahne-Omlett oder geröstete Windbeutel. Einzig das Rezept seiner legendären Trüffelsuppe fehlt (ich jammere hier gerade auf hohem Niveau, grins). Es werden grundlegende Dinge, wie das Spicken, das Verhalten vom Fleisch beim Braten usw. näher und verständlich erläutert. Was ich sehr hilfreich finde. Insgesamt hat mich dieses Kochbuch überzeugt.   Cover: Das Cover mit dem Meister himself. Fazit: Ein kompaktes Meisterwerk in Taschenbuchform, das mich in seiner Vielfalt sehr begeistert hat.