Paul Bonnecarrere Frankreichs fremde Söhne

Inhaltsangabe zu „Frankreichs fremde Söhne“ von Paul Bonnecarrere

Am 31. März 1946 verlässt die "Johan de Witt" den Hafen von Marseille. Ziel des Passagierschiffs ist Saigon. An Bord sind 1740 Legionäre des 3. Étranger, darunter viele Männer, die dem deutschen Afrikakorps und der Waffen-SS angehört hatten.§Das Schicksal dieser Einheit zieht sich als roter Faden durch diesen Tatsachenbericht über den Einsatz der Fremdenlegion im ersten Indochinakrieg 1946 bis 1954.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein