Paul Brunton Geheimnisvolles Ägypten

Inhaltsangabe zu „Geheimnisvolles Ägypten“ von Paul Brunton

Paul Brunton war der vielleicht einflussreichste "Brückenbauer" zwischen Ost und West, zwischen Asien und Europa im 20. Jahrhundert. Er saß zu Füßen der bedeutendsten spirituellen Meister seiner Zeit und erforschte alle wichtigen Kraftplätze der Erde. Zu seinen eindrücklichsten Erlebnissen zählte er selbst seine Forschungen in Ägypten.
Brunton erkundete die ägyptische Mysterienkultur zu einer Zeit, als die heutigen strengen Regeln und Vorschriften des Massentourismus noch in weiter Ferne lagen. Wer wahrhaft geistig interessiert war, fand auch jene, die ihm etwas zu sagen hatten. So erfuhr Paul Brunton mehr über das magische Ägypten als jene jemals erfahren werden, die mit dem Reiseführer in Hand durch das Land ziehen.
Den Höhepunkt des Buches bildet eine Nacht in der Königskammer, wo Brunton im "Einweihungs-Sarkophag" die ägyptische Initiation nacherlebt und das tiefste Geheimnis der Pyramide kennenlernt.
Das unverzichtbare Handbuch für jeden, der auch heute noch erfahren möchte, warum wir vom "geheimnisvollen Ägypten" sprechen!

Kurz und prägnant zusammengefasst: Seelenbalsam 😊

— manetho80

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Erstaunlich und Geheimnisvoll

Geheimnisvolles Ägypten

RobinDesflow

20. August 2016 um 19:07

Als ich dieses Buch vor Jahren auf einem Flohmarkt fand, hatte ich keinerlei Ahnung, was mich erwarten würde, bzw. wer Paul Brunton überhaupt war. Ich hatte nur ein altes Buch, eine 5 Auflage, die im Jahr 1978 gedruckt wurde. Trotzdem hat mich kaum ein Buch so fasziniert und vor Fragen gestellt, wie dieses. Selbst heute habe ich keine Ahnung, auf was sich manche Anspielungen in diesen Seiten beziehen. Philosophisch, geheimnisvoll und oft auch etwas unklar, wird man in eine Welt von Ägypten entführt, die weit ab von Tourismus und Moderne liegt. Ein Buch, das auch zum Denken und Erkunden anregt. Mich zumindest hat es mit mehr Fragen, als Antworten zurück gelassen. Kaum verwunderlich also, das es zu einem meiner Bücher gehört, die ich wohl niemals aus meinem Bücherregal verbannen werde.

• Rezension zu "Geheimnisvolles Ägypten" von Paul Brunton

Geheimnisvolles Ägypten

Nadinchen

29. November 2008 um 20:16

Wer auch immer Interesse an Ägypten und den Gehimnissen dort hat, der sollte dieses Buch in seinem Regal haben! Der Historiker Paul Brunton macht sich auf seine ganz persönliche Suche nach den Geheimnissen der Ägyptischen Kultur. Wie er Zwiesprache mit der Sphinx hält ist das Packendste, was ich jemals über Ägypten gelesen habe. Paul Brunton beschäfitgt sich außerdem mit dem Zauber und der Mystik, die man immer wieder mit dem Thema Ägypten verbindet! Am besten, ihr lest es selbst, denn es ist kaum möglich, dieses außergewöhnliche Buch zu beschreiben!