Der Scheinheilige

von Paul Burke
Der Scheinheilige

Inhaltsangabe zu "Der Scheinheilige"

Frank Dempsey ist ein katholischer Priester, der ein ungewöhnliches Geheimnis hütet: Er glaubt eigentlich gar nicht an Gott. Aber Theologie war nun mal das einzige Studienfach in Oxford ohne Numerus Clausus ... Trotz - oder gerade wegen - dieser Unzulänglichkeit ist er in seinem Job unglaublich erfolgreich. Seine Gemeinde verehrt ihn, denn er hat viele Talente. Um die Finanzlage der Gemeinde aufzubessern etwa, jobbt er in seiner Freizeit als Taxifahrer. Alles geht gut, bis eines Tages Sarah Marshall in sein Taxi klettert und sein Leben völlig durcheinander bringt ... "Ein umwerfendes Debüt - witzig, nachdenklich und originell." Stephen Fry

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:22.03.2005