Paul Cézanne Cezanne in der Provence

Inhaltsangabe zu „Cezanne in der Provence“ von Paul Cézanne

Zeitlebens übte die Provence, die Heimat Paul Cezannes, eine große Anziehungskraft auf den Künstler aus. So stehen im Mittelpunkt dieses Bandes neben den Porträts, den Stilleben und dem Zyklus der Badenden vor allem Bilder der provenzalischen Landschaft, der Küste von Marseille, der Dörfer rund um Aix-en-Provence. In gleicher Ausstattung und zum gleichen Preis erscheinen die Bände: Klaus Albrecht Schröder, Egon Schiele, 5 76 74 28; Hajo Düchting, Edouard Manet, 5 76 73 14.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo