Paul Cézanne Ein Leben für die Malerei

Inhaltsangabe zu „Ein Leben für die Malerei“ von Paul Cézanne

Abenteuer Kunst ist eine Buchreihe für Kinder, an der auch Erwachsene ihren Spaß haben. Auf spannenden Entdeckungsreisen in die Welt der Kunst wird fantasievoll Freude an Bildern geweckt. „Ich möchte Paris mit einem Apfel in Erstaunen versetzen“, hat Paul Cézanne (1839–1906) einmal gesagt – und das ist ihm auch gelungen! Dieses Buch erzählt die Lebensgeschichte des berühmten Malers, der die meiste Zeit in der Abgeschiedenheit der südfranzösischen Provence verbrachte. Wunderbare Bildausschnitte verraten uns das Geheimnis seiner Kunst.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf