Paul C. Doherty , Nina Bader (Übers.) Der Fluch der Athene

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Athene“ von Paul C. Doherty

Im Jahre 334 v. Chr. befindet sich Alexander der Grosse mit seinen Truppen am Hellespont. Auf dem Gipfel seiner Macht blickt er der Eroberung Asiens entgegen. Doch als sich in seinem Lager mysteriöse Morde ereignen und dem feindlichen Perserkönig Darius strategisch wichtige Informationen zugespielt werden, vermutet Alexander einen gefährlichen Verräter in den eigenen Reihen. Da eilt ihm sein Leibarzt und treuer Jugendfreund zu Hilfe. Telamon setzt alles daran, die Identität des geheimnisvollen Spions zu lüften.

Stöbern in Historische Romane

Nur kein Herzog

littlecalimero

Das Café unter den Linden

Birkel78

Die fremde Königin

Ein gelungener historischer Roman, mit viel Hintergrund, Tiefe und faszinierenden Ränkespielen.

AnnMan

Die Fallstricke des Teufels

Ein gelungener Mix aus historischen Fakten und Fiktion - spannender und informativer Lesegenuß!

miriamB

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Ein großartiger Roman, der einem nicht nur tolle Leseerlebnisse sondern auch Geschichtswissen beschert.

JulieMalie

Das Hexenzeichen

Es konnte mich leider nicht begeistern.

Monique_Oehms