Paul Carson Doktor Norbert Bär

Inhaltsangabe zu „Doktor Norbert Bär“ von Paul Carson

Baldo Bär staunt nicht schlecht, als sein Freund Norbert zu ihm kommt und verkündet, dass er ab heute eine Tierarztpraxis leite und nun Dr. med. Norbert Bär sei. Noch mehr staunt er, dass er nach einem Intensivkurs der erste Assistent der Praxis sein wird. Nachdem er gelernt hat, dass er einen Patienten nicht zur Begrüßung Dösdappel nennen darf, selbst wenn er einer ist, geht die Arbeit los. Da die Kundschaft auf sich warten lässt, wird eine Werbekampagne gestartet. Die beiden Bären rasen mit einem Werbebanner durch den Wald und verschaffen sich so den ersten Patienten, da sie den Fuchs über den Haufen rennen. Nach dessen Heilung bleibt es weiter so ruhig in der Praxis, dass Norbert eine List ersinnt. Bei einer Versammlung soll Baldo einen Schwerkranken mimen. Das tut er so gekonnt, dass die Schafe gleich in Ohnmacht fallen. Norbert heilt Baldo auf eindrucksvolle Weise. Die Tiere sind überzeugt und kommen ab jetzt in die Praxis. Trotz einiger Reibereien zwischen dem Chefarzt u nd dem ersten Assistenten wird nun fleißig geheilt. Bald reist ein berühmtes Ärztekommitee an, dass sich über die Güte der Praxis informieren will. Nachdem Norbert einem Lämmchen die Flausen aus dem Kopf getrieben hat, müssen wieder Baldos Schauspielkünste herhalten. Der ist ziemlich sauer, als sein Chef zu einer Schocktherapie mit Eis greift, um ihn von den vorgetäuschten Schmerzen zu befreien. Er revanchiert sich bei ihm mit einer kalten Dusche. Gemeinsam helfen sie dann einem Drachen, wieder Feuer zu speien. Ob Baldo die neuesten Pläne seines Chefs unterstützen wird, bleibt abzuwarten. Norbert träumt von einer Tierklinik ...!

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Rezension zu "Doktor Norbert Bär" von Paul Carson

Doktor Norbert Bär

Lolachen18

05. June 2010 um 16:19

Doktor med. Norbert Bär eröffnet eine Arztpraxis im Wald und das zusammen mit seinem ertsen Assistenten Baldo Bär. Zusammen gehen sie tatkräftig ans Werk und behandeln jedes Tier, ob es will oder nicht.
    __________________________________
    Ich hatte mir mehr erhofft, doch ich fand dieses Buch einfach nur langweilig und uninteressant.