Paul Celan Gesammelte Werke in sieben Bänden

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke in sieben Bänden“ von Paul Celan

<p>Die Ausgabe versammelt Celans Gedichte, Prosa, Reden und Übertragungen gemeinsam mit dem Frühwerk und den Gedichten aus dem Nachlass im Taschenbuch. Die Bände 1 und 2 enthalten die acht Gedichtbände, die Celan zu Lebzeiten veröffentlicht oder noch autorisiert hat. In Band 3 finden sich die Prosa und die Reden. Die Bände 4 und 5 machen Celans Übertragungen aus sieben Sprachen wieder zugänglich. Das Frühwerk (Band 6) fasst jene Gedichte und lyrischen Prosatexte der Jahre 1938 bis 1948 zusammen, die nur fragmentarisch aus verstreuten Publikationen bekannt waren. Fünfhundert Gedichte hat Celan zur Veröffentlichung bestimmt - fast noch einmal so viele fanden sich in seinem Nachlass. Den abgeschlossenen Gedichten dieses Nachlasses gilt Band 7 mit einem umfassenden Kommentar.</p>

Babydoll

Sommer unseres Lebens

Schöne Sommerlektüre

MissB_

Der Sommer der Inselschwestern

...Drei Frauen, die sich wundervoll ergänzen! Gefühlvoll & mitreißend...

Buch_Versum

Und morgen das Glück